Problem mit install.php

• Hallo allemal!
    Zunächst mal möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass ich ein absoluter neuling bin. nur so zur info: ich habe bis jetzt 3 stunden benötigt um die installation von wordpress hinzukriegen (und bin nichtmal fertig), wobei es anscheinend nur 5 minuten dauert. habt bitte also etwas nachsicht mit mir :-) Danke!

Also, ich habe bislang hoffentlich alle schritte richtig gemacht. nun soll ich folgendes tun: Zitat "Starte die Installation, indem du mit deinem Browser zu der Seite install.php surfst. Sie liegt relativ zu den Daten, die du hochgeladen hast, im wp-admin Ordner. Da wir den Pfad zu deiner Datei nicht wissen können, mußt du das folgende Beispiel entsprechend anpassen. Beispiel: http://www.example.org/der_Ordner_in_…min/install.php "
    Wenn ich das richtig verstehe muss ich nun: http://www.meineseite.lu/wordpress/wp-admin/install.php eingeben?!
    Wenn ich das tue, erhalte ich weder ne fehlermeldung noch ein passwort, sondern die seite ist einfach weiss. nichts zu sehen...

kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben :-)

Vielen lieben Dank!
    Evi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier noch die ErrorLog datei

Weiss nicht ob euch das viel hilft bei meinem problem, aber hier habe ich noch die fehler datei von meinem server:

[Sat Mar 05 14:16:20 2011] [error] [client xx.xxx.xxx.xx] Failed loading /usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager.so: /usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager.so: cannot open shared object file: No such file or directory

• Läuft denn PHP5 und mySql5? Wieviel php memory_limit hast du?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ich stehe vor extakt dem gleichen Problem. MySQl ist Verson 5.1 installiert, PHP 5.2.13, und PHP-Memory habe ich 64 M.
    Das verschieben in andere Ordner und Subdomains löst das Problem nicht (dachte an eine Fehlerhafte Ordnerbenennung).

Viele Grüße

Luki3

EDIT: Habe den Fehler gefunden: Es war ein Leerzeichen zuviel im Datenbankpasswort in der wp-config.php...

Einmal editiert, zuletzt von Luki3 (8. März 2011 um 11:56)

• Habe folgende Fehlermeldung

Habe wenn ich mich Einloggen will, kommt folgende Fehlermeldung, kann aber nichts damit anfangen?!

Habe die Config.php schon überprüft...ist alles richtig.
    Muss dazu sagen hatte mein Paket bei KD aufstocken lassen, das jetzt auch MYSQL 5.0 unterstützt. Den DB Host habe ich geändert....kann wer helfen?!

Fatal error: Call to undefined function: force_ssl_admin() in /home/web364/xxxx/ftproot/iphone-helpdesk.net/wordpress/wp-login.php on line 15

• Nein. Die Datei, in der die Funktion definiert ist, ist nicht verfügbar (wp-includes/functions.php). Vermutlich ist die Datei nicht richtig hochgeladen worden.

• Hallo,

ja mein PHP5 und mySql5 laufen. hab alles beim anbieter nachgeschaut.
    was ich allerdings noch nicht getestet habe, ist das memory limit.

werde das direkt heute abend überprüfen.

Danke schonmal für eure antworten!

LG

• Je nach dem wie der Server konfiguriert ist reichen 32M tatsächlich nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich habe exakt das gleiche Problem wie der Thread Ersteller und auch alles probiert. Mein Limit beträgt 64 MB, liegt also nicht dadran

• Problem nicht mehr vorhanden, ich habe mir einfach die Englischsprachige Readme durchgelesen. Dadrin steht, im Gegensatz zur Deutschen, dass man die .zip Datei entpacken soll und dann ohne die Bearbeitung der wp_config.php alles uploaden soll und dann die wp_admin/install.php starten soll, in die man dann alles einträgt. Das hat auch wunderbar geklappt. Die Installation dauert dann auch keine 5 Min sondern 5 Sek :)

• Och das wäre ja super, wenn das bei mir auch so klappen würde!
    Ich bin zwar jetzt 2 Tage nicht am PC, aber wenn das bei mir auch so klappt, sag ich bescheid!

D.h., du hast einfach alles ohne etwas zu ergänzen/ändern auf deinen server geladen, dann die install.php gestartet und dann dort alles angepasst?

• ok, das habe ich auch versucht...bringt aber nix irgendwann wird dann wieder die Datei wp-admin/install.php aufgerufen, wieder ne weiße Seite...ich habe schon keine Lust mehr

• Einstellungen in der Config.php geprüft?

Hast du die Config.php überprüft ob dort alles Korrekt eingegeben ist?!
    Hatte auch schon ein Problem mit der install.php, hinterher war es nur ein Anwendungsfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!