Bezeichnungen ändern, wo ?

• Ich suche die wordpress-Datei, wo man all die Standard-Bezeichnungen wie "previous-next entries ...usw." ändern kann.

Danke für Tips.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• general-templates.php und link-templates.php in /wp-includes/

Es gibt aber einen Parameter dafür in der art von next-post-link('nächste Seite'); genaueres in der Doku.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• ok danke....

schwierig da jetzt das gesuchte Wort zu finden....( in der original version, da ist keine languages datei ).
    Gibt es da keine Liste wie in in der deutschen languages Datei, wo man das gewünschte Wort einfach ändern kann ?

• doch gibt es.

zuerst schaust du mal in der Doku ob du als Array das Wort eingeben kannst, also http://doku.wordpress-deutschland.org/ nach der Funktion geht_next.... suchen. und dann lesen.

Solltest sowas finden wie get_next_post_link('nächster Beitrag'); als Beispiel finden.

Wenn in der Doku NICHTS darüber steht, dann graufst du auf die wp-includes/ zurück. mach alle Files in der include auf (z.B. mit notepad ++ [kostenlos downlaodbar]) anschliessend suchst du nach der Funktion, welche in der Template Datei eingesetzt ist. also etwas mit get_next_post_link();

Kreuze "Suche in allen offnen Dateien" an und dann erhält du alle ergbnisse.
    Die ergebnisse dann nur noch durchschauen und dann wirst du irgendwo grauen Text finden mit "Next Post >>" oder "<< Prev Post" oder ähnliches. und dort schreibst du dann das deutsche Wort rein.

Fertig ist die zauberei.

• Danke....super.....fast alles geklappt.

mit einer Sache hat es gut geklappt. mit "select categories".

Jetzt versuche ich es noch mit CATEGORIES.

Ich pack es nicht. Das NOTEPAD zeigt mir den Begriff "CATEGORIES" 1000x an und das komplette Ersetzen funktioniert nicht.

Achte ich auf die GROSSSCHREIBUNG, da ich ja auch "CATEGORIES" suche und dieses Wort ersetzen möchte, kommen 3 Resulte.
    Diese nicht in Anführungszeichen, also keine Ahnung, ob richtig,
    trotzdem geändert......alles bleibt beim Alten.

• das würde ich lassen. Du musst nach function categories (...) suchen und nicht nur nach categories.

Und solche begriffe würde ich nicht ändern, weil das sind alles Parameter die WP Steuern. wirklich nur das was in Schwarz/Fett oder in Grau und zwischen Anführungszeichen steht sind wirkliche "Texte". Alles andere sind Platzhalter und Befehle.

nenn mir mal bitte aus dem Template den genauen Namen der Funktion.

Müsste sowas sein wie: <div class="newer"><?php previous_posts_link() ?></div><!--.older-->

• OK...wenn ich mit Notepad "CATEGORIES" eingebe-suche, dann bekomme ich nur rote "categories" angezeigt.
    ( unter allen wp-includes Dateien )

template: ich weiss ja nicht, wo und welches :?:

Müsste doch bei jedem wordpress gleich sein; also ich habe wordpress 3.1 original

• so...jetzt habe ich eine Lösung gefunden:

ganz einfach....man kann es in der Administration unter widgets ändern, indem man einen Titel eingibt.

Jetzt muss ich noch sehen, wie ich die Zahlenreihenfolge der Beiträge richtig stelle...mein post navi menu zeigt den letzten Beitrag als 1 an, anstatt die höchste-letzte Zahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!