Frage zu Thematic Theme

• hatte bisher meine webseite mit wordpress selbstgebastelt und möchte nun gern auf das thematic theme umsteigen. mein problem: ich verstehen die struktur noch nicht so ganz. wo versteckt sich beispielsweise der code, an dem man ganz konkret dinge manipulieren kann wie: Zeige mir über jeder Artikel-Überschrift ein category image. oder: zeige mir statt des textes "kategorienarchiv: die kategorie" ein kategorienbild. bislang konnte ich das alles bequem über meine index.php machen, aber bei thematic scheint sich das alles irgendwie in die library hineinzuverzweigen, oder? was ich zum beispiel auch nicht gefunden habe ist der searchform-style für die suchbox: möchte die einfach ein bisschen kleiner einstellen.
    vielen dank für eure hilfe!
    k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• glaube, ich stelle die frage mal konkreter: an welcher stelle kann ich den code c2c_category_image des plugins Category Image im Thematic Theme einfügen, damit über jeder artikelüberschrift ein Kategorienbild angezeigt wird?
    gruß,
    k

• ok habs mal so versucht. das in die functions.php einfügen:

PHP
    function childtheme_thematic_abovepost() { ?>
    <?php c2c_the_category_image ();
    }
    add_action ('thematic_abovepost', 'childtheme_thematic_abovepost');

scheint zu funktionieren...:smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!