Ich würde gerne in meinen einzelnen Kategorien an erster Stelle eine kurze Erklärung posten, welche den Inhalt / Zweck dieser Kategorie jeweils erklärt. Gibt es da irgendeine Lösung dafür?
In jeder Kategorie eine Info dazu an erster Stelle posten - gibt es da was?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Jau, da gibt es eine Lösung für.
Wenn du eine Kategorie erzeugt, gibt es da ein Textfeld names "Beschreibung". Da schreibst du deine kurze Erklärung rein.
In deinem Theme, müsste die archive.php sein, schreibst du dann an die Stelle, wo der Text erscheinen soll:
-
Erst mal danke. Funktioniert aber leider bei mir nicht. Habe keine archive.php im Theme. (Landzilla). besteht nur aus page.php und index.php.
Auch mit der Nummer der Kategorie komm ich nicht klar. Ich würde ja gerne jeweils eine individuelle Info pro Kategorie haben wollen und nicht für eine spezielle.
-
keine Ahnung wo Du diese INFO erscheinen lassen magst,
weil ich das Theme nicht auswändig kenne,aber ich nehme mal an, da steht wo die INFO, dass jtzt der Titel des Beitrages oder der Name der Kat erscheint.
oberhalb von dem schreibst Du
PHP<?php /* category */ if ( is_category()) { ?> <p><?php category_description(); ?></p> <?php } ?>
die p kannst Du natürlich ändern ,müßte funktionieren,
magst Du dies nur bei einer ganz bestimmten Category dann kannst Du
PHP<?php /* category */ if ( is_category('wichtig')) { ?> <p><?php category_description(); ?></p> <?php } ?>wenn die Kat wichtig heißt ;)
das brauchst Du aber soweit ich kapiere nur in die index.phplg
-
Geht leider nicht, zumindest finde ich nichts wo ich da was eintragen kann.
Hier mal meine index
-
gut und was siehst Du ,wenn Du auf eine Kategorie klickst,
und
probiere mal vor<div class="meta...
das obige...
hmmmmmmmmm
wenns nicht geht verpassen wir dem Theme eine archive.php
;)lg
-
Erst mal danke, dass du mir hilfst.
Wenn ich auf eine Kategorie klicke verändert sich nichts. Bei der Kategorie Cacher-Steckbriefe sollte aber der Infotext erscheinen. Auch das eintragen vor <div class="meta... war erfolglos.
-
Leider ist mein Problem immer noch da, kann mir jemand unter die Arme greifen?
-
Hi,
hole mal diesen alten Thread nach oben:
Habe dasselbe Problem: kriege keine Beschreibung in meine Kategorien... und alles was weiter oben steht habe ich schon probiert.
Meine Seite: http://www.kleopas.de
und unter: http://www.kleopas.de/category/haus-garten/ habe ich auch eine Beschreibung hinterlegt... leider sieht man nix.
:-(
Birgit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!