• Hallo zusammen,

ich habe jetzt begonnen mich ein wenig in WordPress einzuarbeiten und komme leider an einer Stelle gerade nicht weiter.

Mein Seitenmenü besteht im Moment aus vier Buttons, mein Projekt aus vier Seiten. Von den vier Buttons soll immer derjenige einen Aktiv-Status haben, der gerade aktiv ist.

Das habe ich jetzt hinbekommen indem ich die Liste automatisch generiert habe (mit "wp_list_pages") und WordPress die Klasse "current_page_item" automatisch an den entsprechenden Menüpunkt vergibt. Diesen kann ich jetzt im CSS stylen.

Mein nächstes Problem ist nun, dass ich für das Menü verschiedene grafische Buttons benutze. Hier steht der Text also schon in der Grafik drin. Allerdings schreibt Wordpress jetzt immer noch die vier Seitennamen in die jeweiligen Button. Gibts es eine Variable mit der ich das verhindern kann?

Viele Grüße,
    Phelix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!