CSS an IE anpassen!

• Hallo,
    ich habe einige Probleme mit der Darstellung im IE
    könntet ir mir iwie helfen???

Einmal editiert, zuletzt von max0211 (4. März 2011 um 21:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also meine Glaskugel ist gerade beim TÜV, von daher wird's schwer Dinge zu erahnen... :)

Gib doch mal bitte einen Link zu der Seite, sag wo genau der Schuh drückt. Wo gibt es Darstellungsprobleme? Welche IE-Version?

• also online ist die seite noch nicht, könnte dir höchstens ein bild hochladen;)

aufbau der seite:

HTML
    <div id="wrapper">
    <div id="header">
    <div id="menu">
    <ul><?php wp_nav_menu(); ?></ul>
    </div>
    </div>
    <div id="sidebar"></div>
    <div id="main"></div>
    <div id="footer"></div>
    </div>

Wenn ich du mehr brauchst...

http://img11.imageshack.us/f/unbenannt1ie.jpg/

Einmal editiert, zuletzt von max0211 (4. März 2011 um 21:15)

• IE - CSS anpassen

Also mal ganz grundsätzlich: Es gibt Browser, die arbeiten standardkonform und es gibt Browser, die tun das nicht. Der IE gehört zu denjenigen, die ein eigenes Verhalten haben, das absolut nicht standardkonform ist.

Um dem Rechnung zu tragen, muss die CSS ab und an mal speziell für den etwas zickigen IE angepasst werden.

Da gibt das z. B. die Conditional Comments, die auf eine eigene CSS verweisen oder spezielle Hacks in der CSS.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!