Drop down Menü ... aber wie?

• Moinsen zusammen,

bin noch realtiv unerfahren, was Wordpress betrifft ... werde aber jeden Tag um Erfahrungen reicher :wink:

Zum Problem: Habe mir ein Theme ausgesucht, was für mich ganz geeignet scheint. Allerdings gibt es in diesem Theme in der Menüleiste kein Drop down Menü für die Kategorien.

Hier mal anzusehen: http://www.fuerteventura-tipps.eu/wordpress/

D.h. ich hätte gerne zu Fuerteventura Urlaub, Informationen, Sehenswürdigkeiten usw. ein aufklappbares Menü mit unterkategoerien.

Wie ist dies eurer Meinung nach realiesierbar - ohne große Css oder PHP Kentnisse, gibts evtl ein einfaches Plugin dafür? Bisher war meine Suche erfolglos.

Würde mich über eure Hilfe freuen. Oder aber, vielleicht kennt ja jemand ein brauchbares Adsense oder Affilate Template, natürlich kostenlos ;-)

Grüße
    Gunnar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lies Dir das mal in Ruhe durch, es gibt ja auch nen Guide:
    http://heatmaptheme.com/

Zitat

Customisable Drop Down Menus - Heatmap Theme supports the WP3 ‘drag & drop’ menu manager. Easily create fully customisable drop down menus in your navigation bars.

• Danke erstmal für den Tipp, allerdings ist bei dem Theme das drop down nur in der kostenpflichtigen Version enthalten. Habt ihr andere Ideen das drop down umzusetzen?

• Danke erstmal für den Tipp, allerdings ist bei dem Theme das drop down nur in der kostenpflichtigen Version enthalten. Habt ihr andere Ideen das drop down umzusetzen?

• hat das mit dem Drop Down Menü ohne Pro-Version geklappt?

Der Thread ist 6 Jahre alt. Ich vermute mal, hier bekommst du keine Antwort mehr.

Wenn deine Ausgangssituation die gleiche ist (also keine oder kaum PHP und CSS Kenntnisse), würde ich dir empfehlen, einfach die Pro- Version zu kaufen. Ich habe jetzt nicht geschaut, was das Theme kostet, aber in der Regel liegen die ja unter 100 Euro. Da lohnt es sich in so einem Fall kaum, sich das "anzutun".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!