Custom Field Template Quelle

• hallo, wie kann ich es machen das ich ein costum feld mache wo ich nur einen link eingeben muss für meine quelle.

ich kriege das nicht hin bin neuling und verstehe das noch nicht so richtig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das musst du schon ein wenig genauer beschreiben. So ist es schwierig dir zu helfen. Vermute ich richtig, dass du unterhalb deines Artikels einen Link mit Quellenangabe zum jeweiligen Artikel machen willst?

Dann würde ich es beispielsweise so lösen:

PHP
    <?php $quellenlink = get_post_meta($post->ID, 'name-des-custom-fields', true);
    if ( $quellenlink ) { ?>
    <a href="<?php echo $quellenlink; ?>" title="Quelle">Quelle &raquo;</a>
    <?php } ?>

Einfach an die Stelle von „name-des-custom-fields“ den von dir gewünschten setzen.

Beste Grüße

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford.

• Wenn es bei Blogartikeln sein soll, dann in der „single.php“

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!