Zeilenumbrüche in Kategorien

• [Erledigt] Zeilenumbrüche in Kategorien

Hallo zusammen,

nachdem ich nun Stunden mit googeln verbracht habe und langsam am Rand der Verzweifelung bin wende ich mich nun ans Forum.

Ich verwende WP 3.1 im ausgelieferten Template und habe angefangen eine Seite zu erstellen. Ich habe mir eine Navigation aufgebaut. Oberpunkte in der Navigation sind einzelne Seiten, meine Unterpunkte habe ich als Kategorien aufgebaut.

Das eigentliche Problem ist nun, schreibe ich einen neuen Artikel erscheint er ganz normal auf der Startseite und ist dort auch halbwegs so formatiert wie ich es entweder in HTML oder per WYSIWYG Editor erstellt habe. Der text läuft jedoch über die Seite hinaus.

Jetzt habe ich dem Artikel jedoch die Kategorie xy zugewiesen. Gehe ich jetzt über die Navigation und möchte mir alle Artikel der Kategorie xy anzeigen lassen werden mir alle Artikel auch angezeigt. Der Knackpunkt ist jedoch, dass sämtliche Zeilenumbrüche weg sind und der Text über die Seite hinaus läuft. Formatierungen wie z.B. fett gibt es nicht mehr.

Es sollte später möglich sein, dass Leute Texte verfassen können ohne auch nur einen Funken von HTML zu wissen. Das Forum ist meine letzte Anlaufstelle. Sollte es hier keine Lösung geben, werd ich wohl auf Typo3 umsteigen müssen...

Achja, ich habe aktuell folgende Plugins installiert:

• AStickyPostOrderER Show Sticky
    • Contact Form 7
    • Really Simple CAPTCHA
    • WP Google Fonts
    • WPML Multilingual CMS

Anschauen könnt ihr euch das ganze im Testartikel auf http://whisky-note.com

Einmal editiert, zuletzt von facecrusher86 (4. März 2011 um 03:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das eigentliche Problem ist nun, schreibe ich einen neuen Artikel erscheint er ganz normal auf der Startseite und ist dort auch halbwegs so formatiert wie ich es entweder in HTML oder per WYSIWYG Editor erstellt habe. Der text läuft jedoch über die Seite hinaus.

Das ist ein normales Verhalten. Für die Kategorieansicht wird im Template the_excerpt statt the_content verwendet. Der Template Tag the_excerpt zeigt nur einen Textauszug und filtert dabei sämtliche HTML Elemente raus.

Du könntest alternativ den entsprechenden Loop ändern (loop.php nach archives oder categories suchen), indem Du dort the_excerpt durch the_content ersetzt und anschließend im Artikel selbst mit dem More Tag arbeitest. Dann bleiben Links etc. erhalten.

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_content

• Hey, danke für diese Lösung. Jetzt funktuniert die Anzeige in beiden Bereichen. Einziges Problem ist jetzt noch, dass der Text nicht automatisch umgebrochen wird und über die Seite hinaus läuft. Gibts dafür auch so ne simple Lösung?

• Ja: Und zwar dürfte es im allgemeinen Sprachgebrauch kein Wort geben, dass so lang ist, wie das in Deinem Testartikel. Sobald das erste Leerzeichen eingefügt wird, wird der Text auch umgebrochen.

Code
    TestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTest

Du könntest es mit CSS versuchen (Google mal nach CSS+Linebreak)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!