Ungültiges Zeichen in Zeile 537 Validator UTF-8

• Hallo,

ich hab unsere Seite gerade durch Seitenreport geschoben und bekam die Meldung das der W3C-Validator die Seite nicht auf Fehler hin auslesen kann. Validome sagt mir folgendes:

Im Dokument befindet sich in Zeile 537 und Spalte 20 ein ungültiges Zeichen.
    Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichenkodierung (utf-8) nicht erlaubt.

So wie ich es gelesen hab, scheint das ggf. irgendwie mit Umlauten ISO und UTF-8 zusammenzuhängen?

Hab schon die wp-config und die config-sample überprüft, hier ist jeweils utf-8 eingetragen. Aufgefallen ist mir jedoch, dass in der Sidebar die Umlaute nur mit Fragezeichen abgebildet werden.

Jemand ne Idee?

danke und Grüße
    Casa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ü im Kommentar wird bemängelt:

Code
    <!-- ab hier eingef�gt-->

Gewöhne Dir am besten an keine Umlaute in den Templatedateien zu benutzen.

EDIT: Weiß nicht ob es was bringt, aber ändere in der header.php mal

Code
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

in

Code
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html" />
    <meta charset="UTF-8" />

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (3. März 2011 um 21:20)

• ah okay, merci...hab die header geändert und die Üs ersetz jetzt kann der Validator zumindest wieder arbeiten und mir die restlichen 89 Fehler anzeigen :-)

Die versteh ich zwar noch nicht, aber jetzt kanns weiter gehen.... =)

danke

• noch ne Frage am Rande, wenn mir der Validator Zeile XY nennt (sagen wir 565) in der ein Fehler sein soll, woher weiß ich dann in welcher Datei ich suchen muss?

• Naja, eigentlich sollte auch der von Dir gepostete Code in der header.php funktionieren.

Wie gesagt: Wenn´s geht immer auf Umlaute im Code verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!