Kategorie "Bilder" auf Seite "Bilder"

• Hallo, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Wordpress und Webdesign.
    Trotzdem habe ich mich daran gewagt und stecke nun bei meiner ersten Website fest. Ich möchte gerne:

Alle Artikel der Kategorie "Bilder" anstatt auf der "Bloghomeseite" auf der statischen Seite "Bilder" anzeigen lassen.

Ich habe das Forum schon durchsucht, nur ist leider jedes Template anders und ich komme einfach nicht drauf, wie und wo ich was machen muss.

Ich habe eine loop.php wo der loop
    Der loop wird in 3 Kategorien aufgeteilt: gallery, asides und all other posts.

Hier der Code für die gallery:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Danny1st (3. März 2011 um 22:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du bisher keine Antwort erhalten hast, könnte das an dem schlecht lesbaren Code liegen. Tipp: das nächste Mal die drei Icons für HTML, CODE und PHP nutzen.

Zu Deiner Frage "Wie kann ich Artikel der Kategorie X auf Seite Y darstellen" gibt es einen lesenswerten Beitrag in der FAQ.

• ja danke für die schnelle Hilfe:

Code wurde angepasst, hab die Icons gefunden!

Den FAQ Beitrag habe ich leider auch schon gefunden, nur leider komme ich damit nicht weiter!!

Einmal editiert, zuletzt von Danny1st (3. März 2011 um 22:47)

• Du legst ein eigenes Seitentemplate (<-klick) an und fragst dort nur die eine Kategorie über query_posts() ab:

PHP
    <?php query_posts('category_name=Bilder'); ?>

Dann legst du im WP-Backend eine Seite Bilder an und ordnest dieser das neue Seitentemplate zu. Schon hast du nur die Bilderkategorie auf dieser Seite.

Um dann noch diese Kategorie aus der Home-Ansicht raus zu bekommen, musst du es nur anders rum machen:

PHP
    <?php if (is_home() || is_front_page()) { 
    query_posts( $query_string . "&cat=-XX"); //XX=ID der Cat
    } ?>

Das ganze kommt natürlich vor den Loop.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!