Verständnisfrage zur Kommentarfunktion

• Seltsames Problem, ich hatte den Adminbereich mit einem Passwort (.htaccess) zusätzlich geschützt und mich gewundert warum soweit keine Kommentare gepostet werden. Nun, das kann daran liegen das der Blog noch sehr neu ist es kann aber auch eine andere Möglichkeit haben was die User abgeschreckt hatte.

Als ich nicht im Blog eingeloggt war hatte ich mal die Kommentarfunktion getestet ob die überhaupt Funktioniert und anstatt der eigentlichen Fehlermeldung das man doch die Felder ausfüllen soll kam eine Passwort Aufforderung.

Dieses hatte mich doch sehr verwundert. Daraufhin habe ich alle Dateien im Blog überprüft und schließlich den Passwortschutz (.htaccess) entfernt und siehe da nun kann man Kommentare verfassen ohne Passwortaufforderung.

Doch ist das normal?
    Greift die Kommentarfunktion auf den Adminbereich zu?
    Wie soll ich ansonsten den Adminbereich zusätzlich schützen?

Fragen über Fragen und schon mal Danke für die Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll das für einen Sinn machen, der Adminbereich ist doch schon mit einem Passwort geschützt.

Nicht der Adminbereich, sondern nur der Eintritt in diesen ist abgesichert.
    Ich kenne das auch noch so, das man Verzeichnisse mit wichtigen (Konfigurations)Dateien zusätzlich abriegeln soll. Bei Foren-Software wurde immer empfohlen dieses mit einem .htaccess Schutz zu tun.
    Nun klappt das bei WP ja überhaupt nicht.

Warum eigentlich nicht ?
    Auf der einen Seite schon fast eine Hysterie, was die Sicherheit betrifft, und andererseits können ganz banale Schutzfunktionen nicht greifen.
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!