Weiße Seite anstatt Pluginliste

• Ich habe seit heute ein seltsames Problem. Seit mehreren Tagen habe ich an meinem Blog nichts mehr verändert. Aber seit heute morgen war der komplette Blog nicht mehr erreichbar (nur noch weiße Seite). Ich habe dann das Plugin wp-super-cache im Pluginverzeiichnis gelöscht. Nun wird der Blog wieder dargestellt, und ich komme auch wieder in den Adminbereich. Dort sehe ich jetzt 3 anstehende Updates. Aber ich komme weder auf die Seite "Aktualisierungen" noch auf die Seite "Plugins". In beiden Fällen wird eine weiße Seite dargestellt. Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem erkannt, Problem gebannt. Schuld war ein anderes Plugin. Wenn also jemand ähnliche Probleme hat: immer artig ein Plugin nach dem anderen deaktivieren (am besten via FTP den Ordnernamen des Plugins ändern).
    Hatte hier im Forum gepostet da ich dachte, es könne sich vielleicht um einen Hack handeln da ich ja selbst gar nichts verändert hatte und auch die komplette Filestruktur des Blogs identisch mit den Backups war (bis auf den Cache eben).
    Thema geschlossen :)

• Als erstes ALLE Plugins deaktivieren predigen wir hier im Forum jede Woche x-mal. Leider scheint das keiner zu lesen bzw. lesen zu wollen ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jaja, das war mir ja auch klar. Nur wenn man die Pluginliste ja nicht mehr angezeigt bekommt, sonst aber alles klappt, wird man doch misstrauisch. Wenn es nur die Blogdarstelllung zerhaut ist das was anderes. Aber wenn nur die Auflistung der Plugins leer bleibt denkt man doch zunächst an Wordpress selbst, oder an einen Fehler in der Datenbank.
    Letztlich war es wohl doch nur das wp-super-cache Plugin (das Update auf 0.9.9.9 war wohl nicht sehr gut). Nachdem ich alle Plugins deaktiviert hatte und sie eins nach dem anderen wieder aktivierte lief auch der vermeintliche andere Übeltäter. Allerdings kommt es bei der Aktivierung offenbar auf die richtige Reihenfolge an... Ich habe 23 aktivie Plugins im Einsatz, und habe bestimmt 15 Versuche gebraucht, bis ich sie alle an hatte. Bei den 14 vorigen Versuchen war immer bei einem anderen Plugin plötzlich der Bildschirm leer und nichts ging mehr (Blog wie Adminoberfläche leer). Ich habe dann in der Datenbank den Wert für die aktivierten Plugins zurückgeschrieben und einen neuen Versuch unternommen, bis ich eine zielführende Reihenfolge ausgetüftelt hatte.

• das hört sich irgendwie nach zu wenig php memory_limit an. Frag doch mal den Hoster wieviel du hast und ob er es dir nicht auf mind. 64M hochsetzen kann.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!