weiße seite anstatt Backend

• Hi,
    vorweg: ich arbeite mich gerade in WP 3.1 ein und habe auf meinem Mac einen localen Server installiert auf dem ich verschiedenen Sachen ausprobiere um zu lernen. Parallel lasse ich Dreamweaver laufen. Nun habe ich ein ChildTheme auf das TwentyTen aufgesetzt (ThirtyTen) und habe im Backend versucht Menues zu bearbeiten. Irgendwann habe ich zu schnell im Backend geklickt und habe ein verzerrtes Bild mit roten Strichen gesehen. Danach bin ich mit Firefox nicht mehr ins Backend gekommen. Komischerweise ging es noch eine Weile mit Safari… jetzt aber auch nicht mehr.
    Ich habe schon die Datenbank gelöscht und eine frische function.php eingesetzt.

bei google und In der Forumsuche konnte ich nichts finden, weiß jemand Rat?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei google und In der Forumsuche konnte ich nichts finden, weiß jemand Rat?

Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben ;-) Zum Thema weiße Seite finden sich hier im Forum und auch bei Google etliche Threads. Auch ein Blick in die FAQs könnte weiterhelfen ;-)

• Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben ;-) Zum Thema weiße Seite finden sich hier im Forum und auch bei Google etliche Threads. Auch ein Blick in die FAQs könnte weiterhelfen ;-)

Stimmt.
    Bei Google habe ich etwas gefunden bei der Verwendung von MultiSites??
    Hier im Forum bin ich nicht weiter gekommen, vielleicht habe ich nach etwas Falschem gesucht...
    Aber dein Hinweis hat mich zu den Error-logs geführt und da Taucht immer wieder etwas über den header.php Bereich auf. Jetzt kommt mir ein Verdacht, ich habe das Hauptmenu aus dem Headerbereich auskommentiert und in meine Sidebar eingesetzt und angepasst. Funktioniert auch prima im Frontend, aber das BE scheint zu leiden. Hier sind 2 Fehlermeldungen mit den ich nicht viel anfangen kann:

[02-Mar-2011 15:06:17] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/wp-plogmeier/_site/wp-content/themes/thirtyten/functions.php:8) in /Applications/MAMP/htdocs/wp-plogmeier/_site/wp-includes/pluggable.php on line 728

und diese hier:

[02-Mar-2011 20:59:20] PHP Fatal error: Cannot redeclare twentyten_page_menu_args() in /Applications/MAMP/htdocs/wp-plogmeier/_site/wp-content/themes/twentyten/functions.php on line 221
    [02-Mar-2011 21:59:25] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /Applications/MAMP/htdocs/index.php on line 1

Ein Neuling wie ich kann damit aber nicht viel anfangen…
    Ich hoffe du oder jemand anderes kann mich aufklären.:-?

• Der Fehler Cannot modify header information wird auch in den FAQs behandelt ;-) Schau mal in Deine functions.php

@infected, Danke für deinen Tipp! Komme mir zwar vor wie Miss Marple aber habe in den error-logs einen Hinweis gefunden, der mir in diesem Blog (http://webdesignblog.de/sonstiges/cann…ter-php-fehler/) anschaulich beschrieben wurde. Jetzt fange ich zwar von vorne an, da ich nicht mehr weiß wann und wo ich ein Leerzeichen bzw. -zeile eingebaut habe, aber bin sehr viel vorsichtiger im Umgang mit dem PHP-Code.:grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!