Widgets lassen sich nicht verschieben

• Alle Widgets (Kalender, Suche usw.) lassen sich nicht verschieben und damit nicht aktivieren. Auch das Button lässt sich nicht anklicken und damit kann ich keine Schlagwörter hinzufügen. Ich benutze letzte WP-Version. Der Blog liegt im Unterverzeichnis.

Woran kann es liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal grob ins Blaue geschossen:
    1. Probiers mal mit nem anderen Browser. Wenns da geht, lösch mal den Cache im aktuell genutzten Browser.
    2. Hostest du dein Blog eventuell bei einem Freehoster, der bei der Auslieferung der Seite automatisch ein JS-Snippet einbindet, um ab und zu einen Werbelayer anzuzeigen? Das kann manchmal zu Konflikten führen.
    3. (Universalfrage) Was hast du an deinem Blogsystem verändert, bevor der Fehler auftrat (Plugins, Einstellungen...)? Mach das probeweise rückgängig und teste es nochmal.

• 1. Ich habe mit 2 Browsern getestet. Passiert das gleiche.
    2. Das Blog liegt bei einem kostenpflichtigem Hoster. Im Haupverzeichnis funktioniert alles richtig. Aber im Unterverzeichnis funktioniert es nicht mehr.
    3. Das Problem auftrat sofort nach der Installation. Das bedeutet, dass keine Plugings das Problem verursacht haben.

Woran kann es liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!