organisieren von Artikeln in Kategorien?

• Hi,

ich habe bis jetzt nur Joomla benützt und möchte jetzt für ein neues Projekt Wordpress versuchen. Leider finde ich nach einiger Suche echt kein einziges Tutorial, welches mir den Durchblick verschafft.
    In Joomla organisiere ich den Content in Kategorien und kann dann auswählen, welche Kategorien in welchen Menüs angezeigt werden…
    Wie kann ich so etwas in WP realisieren?

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In WP machst du es genau so. Artikelkategorien anlegen, Artikel schreiben und der Kategorie zuordnen, unter Design -> Menüs das Menü basteln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok verstehe. Nur noch eine Frage, ist es so richtig:

Ich lege „Seiten“ an, welche die Topmenüs bilden, also je 1 Seite für NEWS; FOTOS; KONTAKT…
    Ich lege gleichlautend jeweils eine Kategorie an

Nachdem ich einen Artikel verfasse und der Kategorie „News“ zuordne, wo konfiguriere ich, dass dieser „News-Artikel“ nur auf der „News-Seite“ angezeigt wird?

Vielen Dank

• Müsste direkt in der category.php so eingestellt sein, dass die aufgerufene Kategorie alle Artikel anzeigt.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• statische Seiten haben nix mit den Kategorien zu tun. Also werden keine Artikel auf den Seiten angezeigt, sie sind eher für Impressum etc. gut.

Deine Header-Navi kannst du seit WP 3.x mit entsprechendem Theme (z.B. das Twenty-Ten) über Design - Menüs frei gestalten. Also ruhig Seiten mit Kategorien usw. mixen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!