Weiterlesen-Link wird nicht angezeigt

• Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar wird bei mir nicht der Weiterlesen-Link angezeigt, obwohl ich im Artikel den more-Tag platziert habe.

Im Quellcode habe ich folgendes stehen (im Loop):

PHP
    <div class="headline">
    				<h3><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
    			</div>
    			<div class="text" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    				<?php if (is_search()) { ?>
    					<?php the_excerpt(); ?>
    				<?php } else { ?>
    					<?php the_content(('Weiter…')); ?>
    				<?php } ?>
    			</div>

Was ist daran falsch und wie könnte ich das Problem beheben?
    Danke euch!

LG Jakob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab ihn so drin und bei mir gehts:

PHP
    <?php the_content(__('weiterlesen...'));?>

Hast du was an den Funktionen (functions.php oder post-template.php (glaub) geändert?

Andere Frage, hast du absichtlich ein If/Else noch das exceprt drin? was willst du damit bewirken?

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

Einmal editiert, zuletzt von derElch (2. März 2011 um 16:10)

• Danke! Ich habe es eh so stehen – mit den zwei Underlines. Eine functions existiert noch nicht. Sonst habe ich nichts verändert.

Die if-Schleife habe ich drinnen, damit bei der Suche nur Auszüge dargestellt werden und keine Weiterlesen-Links angezeigt werden sondern [...].

• Das macht aber keinen Sinn, weil du ja eine eigene search.php hast (bei den templates).

Trenne deinen Code doch und lasse das the_excerpt in der search.php einbauen und das the_content in der index lassen ohne if/else

• Oh, doch das macht sehr wohl Sinn, warum soll ich das auslagern, wenn ich das auch so einfach lösen kann? In der index.php steht sowieso fast nichts. ;)
    Aber wie kann ich das Problem mit dem Weiterlesen lösen?

• Wenn du mal das ganze if/else Zeug weglässt. Funktioniert es dann?

Zum anderen:
    Du weisst aber schon dass is_search zu search.php gehört und nicht zu index.php?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!