Ableich mit aktuellem Datum mit "is date"?

• Hi zusammen,

Ich möchte ein Bild ausblenden wenn ein vorgegebenes Datum abgelaufen ist. Ich trage dieses vorgegebene Datum über die benutzerdefinierten Felder ein - hier "suchwort". Das Format sieht so aus: 28.02.2011.

Wie kann ich jetzt das benutzerdefinierte Feld "suchwort" mithilfe einer if Abfrage mit dem heutigen Datum vergleichen?

Sowas in der Art: if suchwort < the_time

PHP
    <?php $suchwort = get_post_custom_values('endet'); ?>
            <?php if(!(empty($suchwort))) { ?>
     <?php the_post_thumbnail(); ?>
    <?php echo $suchwort[0] ?> 
    <?php } ?>

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am einfachsten ist ein Datumsvergleich, wenn das Datumsformat "yyyymmdd" ist. Dann kannst du damit Vergleiche anstellen wie mit "normalen" Zahlen.

Code
    heute ->   20110302
    gestern -> 20110301

Gruß
    Mo

• Am einfachsten ist ein Datumsvergleich, wenn das Datumsformat "yyyymmdd" ist. Dann kannst du damit Vergleiche anstellen wie mit "normalen" Zahlen.

Code
    heute ->   20110302
    gestern -> 20110301

Gruß
    Mo

Vielen Dank Mo,

Ich müsste also ein neues (in meinem Fall zusätzliches) benutzerdefiniertes Feld angeben; bist du dir sicher, dass es da keine andere Möglichkeit gibt wie ich das angegebene Datum mit dem aktuellen Vergleichen könnte?

Wie müsste denn der Code in etwa aussehen? Arbeite ich da mit the time?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!