Artikel immer unter dem selben "Pseudo-Autor" veröffentlichen

• Hallo zusammen! Ich habe eine Wordpress-Seite mit mehreren Usern, die hier Artikel schreiben dürfen. Ich hätte nun aber gerne, dass die Artikel immer unter einem bestimmten User veröffentlicht werden, egal, wer den Artikel veröffentlich hat. Praktisch wär es auch, wenn ich für jeden User festlegen kann unter welchem "Pseudo-Autor" veröffentlich wird (ist aber nicht zwingend nötig!).

Hoffe es gibt ein solches Plugin. Sinn ist es, dass auf der Seite nach außen hin immer der selbe Autor die Artikel veröffentlich.. z.B. "Technikfreak". Um das vllt. thematisch zu trennen wär halt die Zuweisung eines Pseudo-Autors praktisch z.B.

User A, User B --> Artikel werden als "PC-Freak" veröffentlicht
    User C, User D --> Artikel werden als "MAC-Freak" veröffentlich

Denke ihr wisst, was ich meine! Hoffe es gibt sowas :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach im Theme den Code für den "dynamischen Autor", sprich - den echten, entfernen und deinen gewünschten Autor reinschreiben.

• Einfach im Theme den Code für den "dynamischen Autor", sprich - den echten, entfernen und deinen gewünschten Autor reinschreiben.

dadurch steht aber immer der selbe autor dort und nicht unterschiedliche wie er es gern hätte.

Obwohl das könnte man leicht lösen.

PHP
    <?php if (is_category(...A) { echo "Autor A"; } 
    elseif (is_category(...B) { echo "Autor B"; } 
    elseif (is_category(..:C) { echo "Autor C"; } 
    endif; ?>

So auf die schnelle. Gewisse Parameter musst du selbst hinzufügen, wie z.B. das was is_category() betrifft, halt die abfrage ob es die entsprechende Kategorie mittels Cat ID.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

Ich habe bei den Filtern geguckt und finde Filter für alles mögliche. Auch z.B. einen für "vor dem Anzeigen des Author-Namens" - aber ich würde das gerne beim Schreiben in die Datenbank schon bearbeiten. Wie heißt der nötige Filter? Ich kann ihn nicht finden...

Würde das gerne beim Schreiben in die DB setzen, damit der Author auch in so Sachen wie Statistiken oder Author-Archiv aufgeführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!