Sidebar ohne reload bei Wechsel der Seiten

• Hi liebes Forum, ich bin ein Frischling in zweierlei Hinsicht. :-D
    Ich beschäftige mich seit ca. 3 Wochen mit Wordpress, habe auch alles super hinbekommen bis auf ein Problem:

Ich möchte gerne die Sidebar, in welcher nicht nur die letzten Kommentare aufgelistet werden, sondern auch ein Audio Player vorhanden ist, von der Seite quasi entkoppeln. Ich weiß selber nicht wie genau ich das ausdrücken soll.
    Praktisch gesehen soll, wenn man auf Play gedrückt hat und zwischen den Seiten der Page rumsurft, die Sidebar nicht mit den Seiten neu geladen werden, sondern völlig unabhängig davon sein sodass die Musik kontinuierlich weiterläuft und man nicht immer von vorne anfangen muss.

Ist das möglich? Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Umsetzung helfen könntet.

Als Grundgerüst habe ich das Theme hier benutzt: http://themes.wordpress-deutschland.org/beautiful-day/

Grüße
    Jogibaer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!