Keine Passwortabfrage bei passwortgeschützter Artikel

• Hallo,

ich möchte einen Artikel in meinem blog mit einem Passwort versehen und habe daher bei "Sichtbarkeit" "passwortgeschützt" gewählt und auch ein Passwort eingegeben. Beim Aufrufen der Seite wird dennoch kein Passwort verlangt. Die Seite ist für jeden sichtbar, auch für Personen, die nicht eingeloggt sind.

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist vermutlich so, weil Du noch eingeloggt bist. Melde Dich ab und leere anschließend den Browsercache. Starte den Browser neu und überprüfe es nochmal.

Im besten Fall das Ganze von einem anderen PC aus testen.

• Das hab ich schon. Hab auch einen Freund gebeten, die Seite von seinem PC aus aufzurufen und er musste auch kein Passwort eingeben :-(
    Interessanterweise muss man, wenn der Artikel auf der HOME-Seite erscheint und man ihn von dort aus aufrufen will, ein Passwort eingeben. Sucht man den Artikel aber über die Navigationsleiste auf, wo er einer Kategorie zugeordnet ist, braucht man kein Passwort.

• Test 1: Deaktiviere alle Plugins, lösche den Browsercache und starte den Browser neu. Besserung?

Test 2: Aktiviere das Standardtheme. Besserung?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

EDIT: Halt. Schau Dir mal die URLs der Beiträge an. Klick mal auf der Startseite den Artikel an und dann den aus der Sidebar. Die Links sind unterschiedlich. Normalerweise sollten beide auf den gleichen Artikel (single.php) verlinken.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (1. März 2011 um 20:29)

• Ok stimm, der eine Artikel hatte eine "2" am Ende, das kam vom testen. Habe das jetzt korrigiert. Musst du jetzt ein Passwort eingeben? Bei mir erscheint jetzt vor dem Titel "Geschützt", ich kann den Artikel aber weiterhin sehen. Liegt wahrscheinlich am eingeloggt sein.

• Hi, also auch ich kann ohne PW ansehen. Für künftig geschützte Artikel habe ich "Exclusive Content Password Protect" installiert. Vielleicht versuchst Du es mal damit. Es gibt ein globales PW und jeweils die Möglichkeit einzelne PWs zu vergeben.

• Danke für die Tipps! Ich selbst hab den blog nicht eingerichtet und kann eure Ratschläge selbst nicht umsetzen. Werde sie aber an meinen "webmaster" weitergeben. Berichte dann, ob's geholfen hat!

• Ok stimm, der eine Artikel hatte eine "2" am Ende, das kam vom testen. Habe das jetzt korrigiert.

Nein, der Link auf der Indexseite (jetzt auf Seite 2) zur Artikelansicht verlinkt auf:
    http://web68.webspace.sectoor.de/rvcp-frankfurt/[COLOR="Red"]2011/03/wahle-einen-paten-studentin2[/COLOR]/

Der Link in der Sidebar zur Artikelansicht verlinkt auf:
    http://web68.webspace.sectoor.de/rvcp-frankfurt/[COLOR="Red"]themes/aktivitaten-in-deutschland/patenschaften/wahle-einen-paten[/COLOR]/

http://www.picbutler.de/bild/185970/2011030122454fgti.png

Das scheinen 2 Unterschiedliche Artikel zu sein.

Außerdem ist der Code in der Einzelansicht (vom Artikel auf Seite 2) kaputt. Dort fehlt irgendwo ein Div.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (1. März 2011 um 22:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!