Theme ignoriert hspace zwischen Bildern

• Hallo,

ich habe hier ein neues Theme installiert, leider gibt es ein Problem. Mit dem Theme funktioniert der eingestellte horizontale Abstand von Bildern (hspace) nicht.

Ich habe in der CSS den margin-Wert verändert - eingestellt war "margin: 0" wenn ich statt der 0 etwas anderes eintrage akzeptiert das Theme auch den eingestellen hspace.

Leider bekommt die gesamte Internetseite dann einen unschönen weißen Rahmen. Am besten sieht man das auf der Seite direkt:hier. Auf der Webseite habe ich auch den Auszug aus der Style.css veröffentlicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den hspace nutzen kann und der weiße Rahmen verschwindet.

Vielen Dank

dehu

Einmal editiert, zuletzt von dehu (1. März 2011 um 20:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun wenn die Bilder immer 35px nach links Abstand haben sollen, kannst du dies ja durch margin-left erreichen
    style.css Zeile 1060

Code
    img.alignleft, img.aligncenter, img.alignright, img.alignnone {
        margin-bottom: 15px;
        [COLOR=Red]margin-left: 35px;[/COLOR]
    }

oder du nimmst hier ( Zeile 20 )

Code
    form, h1, h2, h3, h4, h5, h6, ol, p, pre,  table, ul, dd, dt, li, tbody, td, tfoot, th, thead, tr, button, del,  ins, map, object, a, abbr, acronym, b, bdo, big, br, cite, code, dfn,  em, i,[COLOR=Red] img,[/COLOR] kbd, q, samp, small, span, strong, sub, sup, tt, var,  legend, fieldset

das img, raus

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (1. März 2011 um 20:24)

• Hallo Art of Pic,

danke für den Vorschlag. Ich habe es gerade getestet, hat funktioniert. Allerdings möchte / kann ich nicht alle Bilder mit dem Abstand einbinden :-(.

Hast du noch eine andere Idee, wie das Theme die Margin-Werte der einzelnen Bilder annimmt?

Grüße

dehu

• Einfach nur Klasse, dass mit dem "img" rausnehmen ist die Lösung. Du hast mir übrigens schonmal bei einem für mich unlösbaren Problem geholfen. Vielen vielen Dank :-)

dehu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!