Posts in je drei verschiedenen Designs. Wie würdet ihr das lösen?

• Hallo Leute,
    ich baue gerade, ein im Grunde recht simples Blog. Es werden eigentlich nur Standardtemplates benötigt (Header, Footer, Index).

Die einzig Spezielle ist; für jeden Post soll es wahlweise drei verschiedene Layouts geben. Nichts was ich einfach über CSS steuern könnte, auch das HTML je Layout ist unterschiedlich.

Jeder Post hat eine Grafik. Diese Grafiken haben unterschiedliche Größen. Der Text steht mal links mal rechts von der Grafik.

Mir fällt spontan folgendes ein. Ich erstelle drei Kategorien (Layout1, Layout2, Layout3) und baue dann eine Schleife mit Conditional Tags.

Code
    is_category('layout1') ...

usw

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfacher geht :)

Wie würdet ihr das lösen?

Danke für Eure Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Post-Formats?

Diese sind ab 3.1 möglich und ermöglichen das Kennzeichnen/anders gestalten von Beiträgen über verschiedene Templates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!