Nach Serverwechsel keine Fortschirttanzeige mehr

• Hallo Leute,

ich habe meinen Blog (WP3.1) vor wenigen Tagen auf einen neuen Server (Apache2/PHP5) umgezogen. Seit dem habe ich das Problem, das mir beim Upgrade von Wordpress sowie beim installieren/deinstallieren von Plugins der Fortschritt nicht mehr angezeigt wird, sondern die Seite einfach stehen bleibt. Die Installation an sich aber im Hintergrund funktioniert, denn wenn ich dann auf die Pluginseite schaue ist das installierte Plugin da.

Das wäre jetzt an sich nicht so schlimm, da aber seit dem zB auch mein WirdTwit Plugin nicht mehr funktioniert und die Posts nicht Twittert.

Habt ihr nen Tipp woran das liegen könnte? Evtl ne Einstellung im Apache oder PHP. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht liegt´s an inkompatiblen Plugins?! Einfach mal alle deaktivieren (nach dem Ausschlussverfahren). Ggf. ist auch einfach das memory_limit zu niedrig.

• Ich habe seit dem kein Plugin installiert. Nur zum Test nachdem ich beim Update auf WP 3.1 feststellte das die Anzeige hängt habe ich ein Plugin installiert und dann wieder deinstalliert.

Ich denke es muss irgend etwas in der php oder apache Konfiguration anders sein oder fehlen, das ist das einzige was sich geändert hat.

Memory lasse ich mit dem WP Health System anzeigen, ist nicht mal bei 50% des erlaubten Wertes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!