der Elch im Web - auf elchALARM.net

• Hallo liebe Community

Nachdem ich mehrere von euch mit meinen Fragen im Konfigurationsthread genervt habe :-P präsentiere ich nun meinen Blog/Webseite.

Lange war nicht bekannt was elchALARM.net (ich kürze es gerne als eA* ab) werden wird oder werden sollte.

Nun hab ich es soweit fertiggestellt, dass es der Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Aber... es entwickelt sich immer weiter und betreut viele kleine Projekte im Hintergrund. Dazu folgt aber noch eine eigene Seite die das alles erläutert ^^

der Elch im Web - auf elchALARM.net

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• grafisch sehr gut, spricht mich an.
    Warum die vorgeschaltete Seite? Wo ist da der Sinn?
    So richtig habe ich nicht rausfinden können, worum es sich bei eA drehen soll...

• Hallo

Danke für dein Feedback, um gleich einmal deine Fragen zu beantworten.

Auf der vorgeschalteten Seite (welche eigentlich die Hauptseite ist) wird die letzte Galerie und der letzte Artikel dargestellt. Dies hat damit zutun, dass ich hobbymässig Veranstaltungen fotografiere auf hohem Niveau. So z.B. einen Offiziersball oder das Basel Tattoo (Militärische Musikparada).

Anstatt dass man sich durch die Seite navigieren muss (z.B. zu den Bildern) wird diese in diesem Zeitraum (nach dem Event) die Galerie direkt verlinkt und je nach Veranstaltung auch manuell (länger) auf der Startseite gehalten.

Die zweite Frage:
    Ja die hab ich mit der ersten halb beantwortet, an zweiter Stelle ist es mein persönlicher Blog und mein persönliches Portal über meine Projekte (diese sind noch nicht eingetragen). Zu meinen Projekten gehören diverse andere Webseiten an denen ich mitgearbeitet habe und immer noch mitarbeite.

In meinem persönlichen Blog behandle ich Themen die mich persönlich beschäftigen und damit ich meine Meinung dazu sagen kann. Denn die Kommentarfunktion von den Onlineportalen der grossen Zeitungen haben meine (kritischen) Kommentare nicht immer gern ;-)

• Sieht ganz cool aus. Mir persönlich ein wenig zu dunkel. Ist jedoch ne subjektive Geschichte.
    Der Beitrag zu Go Barbra find ich genial. Danke :mrgreen:

• ach Gott, das arme Opfer Googleborg... Hey, das gehört hier nun wirklich nicht rein, oder willst Du jetzt jeden neuen Beitrag in der Blogshow anreissen?

• Nein grundsätzlich nicht aber da ihr alles Deutsche seid und euch das recht betrifft hab ich mal gedacht es könnte euch interessieren.

• Wer sich dafür Interessiert:
    In haer Zukunft werd ich die Seite soweit ausbauen, dass je nach aktuellen Anlässen (wird mit php das Datum überprüfen) unterschiedliche Hintergrundbilder gezeigt werden.

Aktuell zZ http://elchalarm.net/ Hintergrundbild der Basler Fasnacht (jetzt die Briefmarken der Post aus dem Jahr 2010) damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Während dem nächsten Jahr werde ich laufend zu Feiertagen etc. passende Hintergrundbilder erstellen. Wenn jemand lust hat sich zu melden bittesehr nur zu :lol:

• Hi, das ist gewissermassen gewollt (jetzt gerade mit dem Hintergrundbild verschwindet sie schon zu sehr, ohne ist es gerade wie gewünscht.)

ich werde eine Seite dazu anlegen, wie das Layout sich ergeben hat (dadurch kann man auch meine Denkart etwas verstehen) erzählt wird.

PHP geht so, ich weiss wo ich was finde und wie ich es etwa machen muss :) Wie gut ich es kann werd ich bei der elchGallery dann sehn (eines meiner nächsten projekte)

• Also mir persönlich gefällt dieser Blog sehr gut, vor allem die grafischen Highlights, wie zum Beispiel die transparenten Rahmen (Hoffentlich hab ich mich da nicht verguckt).
    Insgesamt finde ich den Blog sehr ansprechend. Was ich vielleicht ändern würde sind die Permalinks. Also in sprechende URLS umwandeln.

LG Sascha

• Wir haben nun Zuwachs bekommnen. "Zawo" erhält ebenfalls Schreibrechte im Blogbereich.

• Jaaa jaaa ich bins wieder :-P

Ab sofort ist bis Ende Meisterschaft ein spezieller FC Basel Style auf der Webseite aufgeschaltet. Diese begleitet den FCB durch die letzten 12 (jetzt nur noch 11) Spiele Richtung Meistertitel. http://elchalarm.net

Auch wurde der allgemeine Style überarbeitet.

Ab sofort sind Kategorie-Icons in der Form von Warnschildern bei den Beiträgen vorhanden. Diese zeigen je nach Kategorie ein anderes Icon (selbsterklärend).
    Es folgt dieses Wochenende noch eine Anpassung in diesem Bereich, so wird voraussichtlich ein "Absprerrband"-Ähnlicher Balken dahinter gesetzt, ähnlich wie hier: http://temp.elchalarm.net/

Feedbacks werden gerne entegegen genommen :)

• Ich hasse Twitter, allein schon wegen dem Namen.

Und es ist kein mist sondern Blogshow, ich könnte es auch als Template vorstellen welches man nicht herunterladen kann, wär dir das lieber? Denn es geht ja hauptsächlich um das Template

• elchALARM.net denkt über einen neuen Style nach.
    Du hast jetzt die Möglichkeit, deine Vorschläge einzubringen, und deine Idee loszuwerden.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit ein neues Logo vorzuschlagen.

Die besten Ideen und Entwürfe welche Umgesetzt werden erhalten einen speziellen Dank und Werbefläche für den eigenen Blog/Webseite.

Noch ist aber nichts definitiv! Versuche den Elch zu überzeugen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!