Scroll-Balken entfernen...

• Halllo Wordpress-User,

ich habe Wordpress nun hochgerüstet auf 3.1. Jetzt sehe ich aber in meinem Blog neben jedem Artikel einen Scroll-Balken. Wie kriege ich den weg?

Hier mein Blog

Gruß
    Resul

Einmal editiert, zuletzt von Resul (1. März 2011 um 13:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• entferne mal in der /themes/carrington-blog/css/[COLOR=Red]css.php[/COLOR]

Code
    .entry-content, .entry-summary {
        [COLOR=Red]overflow: auto;[/COLOR]

}

das rot markierte

und wenn der Artikel die volle Breite, also mit dem comments unten rechts abschließen soll

Code
    .full .full-content {
        clear: both;
        padding-top: 9px;
        [COLOR=Red]width: 510px;[/COLOR]

}
  • Hi Art,

also in meine css.php ist dieser Bereich den du meinst nicht drin. Ich kopiere dir mal meine css.php.

• ich weiß nicht welche Datei du jetzt genommen hast, ich meine diese, wie auch oben schon gekennzeichnet

http://integrationsblogger.de/wp-content/the…log/css/css.php

anklicken!

und wenn darin der Inhalt oben ist, dann siehst du ja die einzelnen css aufgeführt
    z.B.
    [COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]typography.css[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]carrington-blog.css[/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]attachment.css
    [/COLOR][/COLOR]

also dort mal nachsehen ;-)

Edit: hab gerade mal die einzelnen css aufgerufen, schau mal in der
    themes/carrington-blog/css/[COLOR=Red]carrington-blog.css[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (2. März 2011 um 06:48)

• Super, danke hat geklappt. Was meinste mit der vollen Breite. Soll ich das rot markierte dort ebenfalls entfernen, weil da steht schon der Wert, den du rot markiert hast drin?

• genau, wenn der Artikel volle Breite haben soll, muss das weg ;)

wenn es dir so wie es ist gefällt, brauchst du nix ändern

• Bei dieser gelegenheit wollte ich nochmal fragen. Die überschriften von den Artikeln haben zuviel abstand zum Artikel finde ich. Gibt es da auch eine Lösung?

• BGibt es da auch eine Lösung?

ja, das nicht einfügen ;)

Code
    <p><br></p>

beziehungsweise jetzt löschen ;)

ach ja..... du hast ein Problem mir dem Artikel "Sprachprobleme", der zerlegt deine Seite im IE... hast das wohl irgendwie aus Office übernommen, zumindest sieht der Quellcode danach aus

• ok der Artikel mit Sprachprobleme ist behoben. Allerdings klappt es nicht mit dem beheben der genannten Tags. Also die Artikel überschrift sollte nur näher am Artikel sein. Im Editor fange ich sowieso den Text ganz oben ohne Absatz oder so an.

• Im Editor fange ich sowieso den Text ganz oben ohne Absatz oder so an.

Dann fügt vielleicht dieses Facebook Plugin diesen Absatz mit Zeilenumbruch ein

ach ja ...jetzt hast du das gleiche Problem mit "Die überintegriert-englische Zeyneb", siehst du an der fehlenden Sidebar im IE ;)

• Ne, das mit dem Absatz, war auch so vor dem Facebook-Plugin. Hab nur nicht rausgekriegt, wie man das reguliert.

Aha, noch ein Artikel. Ich muss glaub ich die Autoren auf meinem Blog schulen, wie man Texte formatiert...:-)

• nun der Absatz ist über dem Facebook

Code
    <div class="entry-content full-content">
    [COLOR=Red]<p><br></p>[/COLOR]
    <div><!-- Wordbooker created FB tags --> <fb:like width="250"..............

da er im original Theme nicht vorhanden ist, wird er entweder durch ein Plugin oder wurde manuell in die entsprechende Datei eingefügt

• Jau, dass ist dieses Empfehlen Plugin, sowie gefällt mir. Kann man da was machen. Deaktivieren möchte ich es nicht. Ich probiere mal ans ende setzen oder so, aber da sieht man es nicht sofort...

• schau mal in der wordbooker.php ( Zeile 2008 )

Code
    $post_cont2= '[COLOR=Red]<p><br /></p>[/COLOR]<div>'.$like_code.'

und entferne mal den roten Teil vor dem <div>

• Hat geklappt. Danke sehr. Ich hoffe ich nerve dich nicht, aber sind auf der Seite noch andere Formatierungen machbar?

Also ich möchte es möglichst übersichtlich haben. Z.b. die Tag-Wörter unter jedem Artikel. Kann man die anders hinkriegen?

• du kannst schon mal dies

Code
    .fb_edge_widget_with_comment {
        margin-bottom: 10px;
    }

in die css dazufügen (da warst ja heut schon mal ;-) )
    dann klebt der FB-Button nicht am Bild

Zitat

Z.b. die Tag-Wörter unter jedem Artikel. Kann man die anders hinkriegen?

über css kann man alles anpassen

bin aber jetzt dann am Schalke - Bayern schaun

Mit Firebug (Link in meiner Sig.) kannst du dir den css Code deiner Seite ansehen und testweise verändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!