Artikelbild beschreibung in index.php

• Hallo zusammen

Nach 1h Google habe ich mich für das Forum entschieden. Ich habe keine passende Lösung gefunden wie ich einfach ans Ziel komme.

Ich möchte das Artikelbild ausgeben (das klappt) und untendran gleich die Beschreibung die ich im CMS gegeben habe. (Bisher hab ich nur den Titel des Posts)

Hier der ausschnitt des code:

PHP
    <?php if ( has_post_thumbnail()) : ?>
         <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_post_thumbnail(array(610,610)); ?></a>

<div class="beschreibung">(<?php the_title_attribute(); ?>)</div>
    <?php endif; ?>

Bei dem Div mit der class "beschreibung" sollte nun die Beschreibung ausgegeben werden die ich im Post unter Artikelbild Festlegen gegeben habe.

Hat einer von euch eine einfache Idee?

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht verstehe ich dein Problem nicht richtig, aber so wie ich es lese, ist es doch einfach die standardmäßig vorgegebene Möglichkeit ein Bild mit Titel einzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!