Gästebuchanpassung

• Hallo, habe zwar shcon imm Forum gesucht, aber bin aus den Beiträgen auch nicht weiter schlau geworden.

Also ich habe versucht ein Gästebuch einzubinden nach diesem Tutorial:
    http://www.zyblog.de/2005/11/11/gae…ugin-erstellen/

(Ich habe auch Rumwall und andere Versucht aber bin noch viel früher gescheitert)

Das derzeitige Ergebnis könnt ihr hier betrachten:
    http://www.jphoenix.org/blog/?page_id=10

Irgendwie hat es nicht geklappt, dass die comments-topinput.php eingelesen wird, die ja dafür sorgen sollte, dass das Eingabefeld ganz oben steht.

Wenn ich das Plugin Reverse Comments aktiviere verschwinden die bisherigen Einträge.

Außerdem shceint die Sidebar nach rechts verrutscht, und ich weiß nicht, wie ich das im Code lösen soll.

Ich poste hier mal die beiden Templatedateien, vielleicht weiß ja einer ne Lösung *seufz*

gaestebuch.php:

comment-topinput.php:

Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr froh darüber.

Grüße,
    JP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab schon versucht mit dieser Zeile aus der gaestebuch.php rumzuspielen, aber keine Lösung gefunden...kann auhc nicht wirklich gut php^^

<?php if(function_exists('ro_comments_template')) ro_comments_template("/comments-topinput.php"); else comments_template(); ?>

Hat denn keiner eine Idee?
    Oder einen ganz anderen Ansatz? Wobei ich mit den anderen Anleitungen immer gescheitert bin, leider :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!