• Hallo,

ich verwende ALO EASY MAIL.
    Habe das Problem, dass wenn sich ein Benutzer registriert, zwar die Mailadresse in den Newsletter eingetragen wird. Jedoch wenn der User seine Mail ändert, wird die Ändeurng nur in seinem Benutzerprofil ausgeführt und nicht in dem Newsletter Registration.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der Benutzer beim Ändern der Mailadresse die Newsletter-Option (unten links) auf Nein stehen lässt, bleibt die bisherige Mailadresse in ALO erhalten. Setzt er den Schalter auf Ja, wird ein neuer Eintrag erzeugt.
    Im ersten Fall könntest du den User nur manuell in der DB (Tabelle wp_easymail_subscribers) editieren. Im zweiten Fall musst du den alten Eintrag in der Tabelle löschen.
    Bin gerade auch dabei, mich in ALO einzuarbeiten. Das Plugin ist bis auf ein paar kleine Mängel recht gut.

• Also es geht, jedoch müsste dann die Datenbank mit dem Subscribers so geändert werden, dass er die ID des Benutzers verwendet und nicht für die Subscriber eine willkürliche EXTRA ID anlegt...

==> Fazit bei mir funktioniert das schon. Mit dem o.g. Lösungsweg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!