WP in anderes System importieren

• Hallo.

WordPress ist toll und ich betreibe inzwischen 8 Seiten auf Basis dieses Systems. Trotzdem finde ich es interessant, auch mal zu gucken, was es noch so gibt und aktuell bin ich dabei, mir Serendipity anzusehen.

In Serendipity kann man Inhalte anderer Blogsysteme importieren und hier gibts für mich ein Problem.

Im Import-Dialog werden alle Datenbankdetails abgefragt - soweit so gut. Was ich nicht weiß: Was ist der Datenbank-Präfix? Und weiß jemand, was ins Feld "Datenbank Servername" gehört ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Ray-an

Im Import-Dialog werden alle Datenbankdetails abgefragt - soweit so gut. Was ich nicht weiß: Was ist der Datenbank-Präfix?

Der Standard-Präfix von WordPress ist wp_

Zitat von Ray-an

Und weiß jemand, was ins Feld "Datenbank Servername" gehört ?

Ich denke mal, daß ist der vollständige Name des Hosts. Den erkennst im Regelfall, wenn Du phpMyAdmin aufrufst. Ganz oben steht dann der volle Hostname (also nicht localhost, sondern etwas ähnliches wie: myserver72_128237.domain.de).

• Zitat von jowra

Der Standard-Präfix von WordPress ist wp_

Ich denke mal, daß ist der vollständige Name des Hosts. Den erkennst im Regelfall, wenn Du phpMyAdmin aufrufst. Ganz oben steht dann der volle Hostname (also nicht localhost, sondern etwas ähnliches wie: myserver72_128237.domain.de).

Ah ja, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!