admin.php - Script läuft Schlaufe?

• Meine Homepage wurde gesperrt -Account Suspended (z.Z. wieder freigegeben) und mein Webhoster meldete mir dass hier:

Zitat

Leider hat Ihre Seite unter wordpress/wp-admin/admin.php
    ständig Meldungen das die Sicherheitsrestriktionen verletzt werden.
    Haben Sie ggf. die Updates vergessen einzuspielen oder sonst etwas daran verändert?
    Hauptproblem ist, dass Ihr Script Schlaufe läuft (wird vom Webserver selbst gestartet).

Habe ihnen mitgeteilt das ich WP auf 3.1 upgedatet habe, die schrieben zurück

Zitat

Nein, daran liegt es nicht.
    Bitte kontaktieren Sie unseren Telefonsupport.

Hab da angerufen und einer erklärte mir dass bei Aufruf der admin.php über 200 Anfragen pro Sekunden eingehen und daher die Domain gesperrt wurde. Geraten wurde mir das Update neu aufzuspielen oder Wordpress neu zu installieren.

Nützt das was oder sollte ich Version 3.0.5 wieder installieren?

mfg
    dIrtY

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also was ich von Wordpress kenne ist:

Zitat

[Mon Feb 28 17:01:08 2011] [error]
    [client 88.153.***.**] ALERT - script tried to increase
    memory_limit to 268435456 bytes which is above the allowed
    value (attacker '88.153.***.**', file '/is/htdocs/wp1052160_5YN28JGC9K/
    www/viadolorosa/wp-admin/admin.php', line 109)

Das habe ich ständig im ERROR-Logfile stehen, beeinträchtigt aber nicht den Betrieb, hast Du zugriff auf deine Logfiles?[COLOR=#ffffff]
    [/COLOR]

• Hab bloß eine error_log Datei gefunden (unter dirtydriver.de/wordpress)und in der sind nur Syntaxfehler aufgelistet die beim bearbeiten meines Themes auftraten. Die meinst du nicht, oder?

• hast du alle plugins deaktiviert (oder gelöscht) und dann mal geschaut ob des an wordpress oder einem inkompatiblem plugin liegt? ich hab keine derweiligen probleme mit keinem meiner beiden blogs.
    wenn du aber feststellst dass es an wordpress liegt installiere vorerst die 3.0.5 wieder, und melde den fehler an wordpress.org

• sateffen
    bevor ich dein Post gelesen habe, hatte ich schon den wordpress-Ordner gelöscht und danach 3.1 hochgeladen und aus meinem Backup die Uploads-, Themes-Ordner und die .htaccess-Datei -> keine Probleme. Eine Stunde später dann das Plugin Gravatar hochgeladen und aktiviert - 0Problemo

Jetzt beim aktivieren von GD Star Rating kommt diese Meldung

War das Plugin der Übeltäter?

• Hatte keine Probleme weiter gehabt, nur das gestern meine HP wieder mal nicht zu-erreichen war. Aber nicht gesperrt sondern es gab die Meldung das der Server zu lange brauche um zu antworten. Hab es meinem Provider unaxus mitgeteilt und die schrieben mir dass eine Attacke gegen ihr Netzwerk gefahren wurde.
    Ist es möglich dass es durch diese Attacke dazu kam, dass das Script in Schleife lief?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!