• Hallo Leute,

ich möchte gern einige Dinge auf meiner Seite anpassen.

- der contentbereich soll breiter werden, sodass die weißen ränder nicht so breit sind.
    - in den Footer möchte ich gerne soetwas wie Kontakt, Impressum und AGB´s setzen, nur lässt er sich nicht so wirklich bearbeiten.
    - besteht die möglichkeit in die weißen Ränder images einzusetzen?

Vielen Dank euch schonmal im voraus :mrgreen:

Hardbloxx.de - Das Magazin von Gamern für Gamer!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

der contentbereich soll breiter werden, sodass die weißen ränder nicht so breit sind

.Das Design wird in der Datei "style.css" definiert.

Zitat

in den Footer möchte ich gerne soetwas wie Kontakt, Impressum und AGB´s setzen, nur lässt er sich nicht so wirklich bearbeiten.

Das kommt auf das Theme an, welches verwendet wird.

Zitat

besteht die möglichkeit in die weißen Ränder images einzusetzen?

Ist auch möglich, kommt auf das Theme an. Welches verwendest du? Gibt es eine Website dazu?

• Zitat

der contentbereich soll breiter werden, sodass die weißen ränder nicht so breit sind.

Folgendes in der "style.css ändern:

Code
    .Post-body {
        [COLOR=Sienna]margin: 15px 0;[/COLOR]
        position: relative;
        z-index: 0;
    }
    Zitat

in den Footer möchte ich gerne soetwas wie Kontakt, Impressum und AGB´s setzen, nur lässt er sich nicht so wirklich bearbeiten.

Dazu muss das Theme umprogrammiert werden.

• Also da passiert garnichts wenn ich das ändere, das einzige ist das sich die posts auf der Hom Seite zusammenschieben also ich meine der mittlere Teil soll breiter werden, also die weißen ränder rechts und links kleiner.

Schau mal bitte unter "Schnäppbloxx" da siehst du das es nicht passt und abschneidet. wenn ich Bilder poste die größer sind als 700 pixel schneidet der die auch ab. Also der Mittelteil soll einfach bisschen breiter werden^^

Das der Footer nicht verändert werden kann ist nicht gut :(

• Der Partnershop benötigt eine Breite von 800px und lässt sich nicht verändern, du kannst deine Sidebar schmäler machen:
    style.css (Zeile 1717)

und den Content breiter style.css (Zeile 1731)

• Zitat

Und Footer meinst ist nichts zu machen?

Ist möglich, das Theme muss umgebaut werden. Wie, kommt auf das Theme an und ist etwas mehr Aufwand. Programmierkenntnisse?

• habe es hinbekommen den Footer zu ändern^^

Ich danke dir für deine Hilfe =D Bisl Kenntnisse sind dann doch vorhanden^^

Jetzt muss ich nur noch einen weg finden die weißen Ränder etwas schmaler zu machen^^ die Sidebar ist etwas eingeengt jetzt^^

• Zitat

Jetzt muss ich nur noch einen weg finden die weißen Ränder etwas schmaler zu machen^^ die Sidebar ist etwas eingeengt jetzt^^

style.css (Zeile 901)

Code
    .Block {
        margin: 10px 0;
    }
  • Hey dank^^

was hat denn eig die Null zu sagen?

PHP
    .Block
    {
      margin: 10px;
    }

so steht das bei mir da. muss ich jetzt die Null setzen? oder den die breite verändern? also 10px --> zu z.b. 100 setzen?

Dann einfach wieder im Content Layout die Sidebar breiter ziehen?

• In diesem Fall sagt der erste Wert also 10px den Abstand oben und unten.
    Der zweite Wert 0, währe der Abstand links und rechts, bei null braucht man das px nicht.
    Steht nur ein Wert da, gilt er für alle vier Seiten. Grundkenntnisse CSS

Zitat

Dann einfach wieder im Content Layout die Sidebar breiter ziehen?

Nichts breiter ziehen, sonst passt ja der Partnershop nicht mehr rein.

Einmal editiert, zuletzt von scotti (28. Februar 2011 um 13:55)

• ich meine nicht die ränder von sidebar und artikel sindern diese doofen ränder ganz an der seite... der dicke weiße Rand rechts und Links in dem oben auch dieses graue Zeichen ist. das möchte ich ganz gern schmaler haben damit die Sidebar noch bisschen Platz findet^^
    Und CSS habe ich leider nicht so drin, habe lediglich ausreichend HTML Kenntnisse, bisher habe ich es noch nicht geschafft mich in CSS reinzuknien^^

• Das Theme hat eine Breite von 980 Pixel. Das ist die Breite deiner oberen Navigationsleiste. Diese Breite wird benutzt für Bildschirmauflösungen von 1024 Pixel.

Der Rand links und rechts daneben ist abhängig von der Bildschirmauflösung deinens Rechners.

Die Breite des Themes zu verändern ist natürlich möglich, dazu muss aber einiges geändert werden, entweder css lernen, oder machen lassen.

• Ok ich danke dir für den kleinen Kurs^^

Ich werd mich dann mal reinknien und mir das mal selber anlernen^^ Soll ja mal was werden, bisher finde ich mein Werk noch nicht perfekt^^

Vielen Dank für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!