Sidebar im externen Content einbinden

• Hallo Leute,

Ich suche bereits das ganze Wochenende nach einer Lösung um die WP Sidebar in einen Content ausserhalb der WP-Installation einzubinden.

In allen Fällen wird es in der Art beschrieben:

PHP
    include 'path-to-wp-directory/wp-blog-header.php';

...und schon würden die WP-Functionen auch ausserhalb der WP-Installation zur Verfügung stehen.

In meinem Beispiel möchte ich nur die dynamische Sidebar auch auf dem Rest meiner Seite nutzen.
    So dachte ich reicht es, wenn ich diesen include einbaue und schon könnte ich mittels

PHP
    get_sidebar();

die Sidebar anzeigen.

Hat sich was - ich bekomme stehts den Fehler:

Code
    [B]Fatal error[/B]: Call to undefined function wp() in  [B]/var/www/vhosts/xxx.com/httpdocs/wp-directory/wp-blog-header.php[/B] on  line [B]14[/B]

Was mach ich falsch??
    Bitte um Hilfe!

So sieht meine wp-blog-header.php aus (original)

Einmal editiert, zuletzt von web4free (28. Februar 2011 um 09:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code ausserhalb der WP-Installation müsste so aussehen.

PHP
    <?php
    include 'wordpress/wp-blog-header.php';  
    get_sidebar();
    ?>

Wenn deine WP-Installation im Unterverzeichniss "wordpress" ist und dein Aufruf vom Hauptverzeichnis kommt.

Das Design für die Sidebar muss noch definiert werden (css).

Der Fehler kann von einer Sicherheitseinstellung auf dem Server kommen wenn "include http://" aufgerufen wird, sonst könnte ja jeder von einer beliebigen Seite eine Sidebar oder anderes laden.
    server configuration = allow_url_include=0

Einmal editiert, zuletzt von scotti (28. Februar 2011 um 11:31)

• Nene....
    Die include wird normal aufgerufen.

PHP
    include_once($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] . '/inc/sidebar_blog.php');

In der sidebar_blog.php steht dann folgendes:

PHP
    define('WP_USE_THEMES', false);
    require('../carparazzi/wp-blog-header.php')

Und da kommt dann schon genannte Fehlermeldung.
    Die wp-blog-header.php wird aber sauber includiert bzw. gefunden - an dem liegts ja nicht - sonst könnte er ja auch nicht meinen dass die wp(); ungültig wäre.

Ich verstehs nicht...

• Gelöst!!

Hi Gemeinde,

Sorry aber ich hab den Fehler gefunden...
    War meine Schuld.
    Ich hab irgendwann 2008 einen Teil aus der wp-config.php in meine eigene zentrale config.php verschoben.
    Ich wollte nicht 20 verschiedene configs sondern halt nur eine zentrale - ist ja sicher nachvollziehbar.

Das war der Teil:

Nun jetzt hab ich das aus der zentralen config wieder in die wp-config getan und siehe da jetzt funktionierts wie es sein soll.

Gott, das Leben kann so einfach sein :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von web4free (1. März 2011 um 06:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!