TwentyTen Sidebar ändern

• Hallo,

Ich bin gerade dabei ein blog aufzubauen auf der Basis des wordpress twentyten themes. Ich wollte mal fragen wo man die Sidebar individuell anpassen kann. Ich würde gerne die widget-titel jeweils durch eine entsprechenden grafik ersetzen. In der sidebar.php Datei finde ich nur Angaben zum search, archive und meta, aber es scheint auch als hätte ich von dort keinen Einfluss auf die Optik. Meine Kenntnisse in php sind garnicht vorhanden, in css und html nur mäßig.

Ich freue mich über jede Hilfe! danke

edit: So soll das später aussehen http://sioux.bplaced.net/Checkblog.jpg

Einmal editiert, zuletzt von sSioux (28. Februar 2011 um 00:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist ganz einfach. wenn du z.b. mit firebug in den quelltext schaust siehst du das jedes widget ein "li" element ist mit einer festen ID, z.b. "recent-posts-2" (letzte artikel). in dem fall schreibst du einfach in das style.css folgendes:

HTML
    #recent-posts-2 h3.widget-title { background:url(icon.jpg) no-repeat; }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!