Frontend / Sprachschalter

• Hallo,
    irgendwie finde ich nichts, oder ich suche mit den falschen Begriffen. Daher hier meine Frage -vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte meinen Blog 3-sprachig machen. Die Umschaltung der Sprachen sollte für den User auf dem Frontend möglich sein.
    Es gibt ja einige Plugins für die Mehrsprachigkeit, wie zB WPML. Aber das will ich nicht - ich möchte lediglich, dass es dem User möglich ist, eine für ihn passende Sprachdatei zu laden.

Für den Adminbereich gibt es ja auch entsprechende Plugins, die die Sprache umschalten lassen. Dieses möchte ich auch für das Frontend.

Also - keine Übersetzung der Postings, Seiten, etc - lediglich das Laden einer Sprachdatei sollte möglich sein.

Gibt es sowas nicht, oder finde ich das einfach nicht?

Gruß
    Zeno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!