<div class="span-24 last"> In welcher Datei?

• Hallo,

ich versuche mir gerade unter http://www.Fotozirkus.de mit WP eine neue HP aufzubauen.

Auf der ersten Seite habe ich nun unten immer das Feld "Latest" kleben, mit dem Hinweis, das es da nix zu finden gibt.

Ich möchte auf der Seite auch keine Kommentarfunktionen etc. nutzen, es soll eine normale, schnell zu aktualisierende HP sein.

Im Quelltext der Startseite habe ich nun diese Zeilen gefunden:

Code
    <div class="span-24 last"> <h3 class="sub">Latest</h3> 	 		<h2 class="center">Not Found</h2> 		<p class="center">Sorry, but you are looking for something that isn&rsquo;t here.</p> 		 	</div>

Ich vermute mal, dass die für diese "Latest"-Anzeige verantwortlich sind.

Jetzt habe ich schon (vermutlich) alle Dateien meines modularity-lite-Themes durchgestöbert, aber nirgendwo die Zeilen gefunden um sie einfach zu löschen...

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Viele Grüße
    Wolle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Leider kann ich da jetzt nur vermuten, da das von dir verwendete Theme scheinbar ein Premium Theme ist und daher nicht kostenlos im Web erhältlich.

So wie es auf dem ersten Blick aussieht, hast du bisher nur statische Seiten angelegt, aber keine Artikel?
    Das Latest bezieht sich auf den letzten verfassten Artikel und wenn dort noch nichts hinterlegt wurde kommt es zu diesem nichts gefunden Phänomen.

Ich weiß jetzt nicht, wie der Sourcecode deines Themes aussieht, aber ich könnte mir eventuell vorstellen, dass du mal nach dem Loop für die Posts suchen solltest.
    http://codex.wordpress.org/The_Loop
    http://codex.wordpress.org/The_Loop_in_Action

Meist ist der in der index.php untergebracht, aber das kann auch von Theme zu Theme verschieden sein.

Wenn du die entsprechenden Anweisungen löscht/auskommentierst sollte es auch nicht mehr angezeigt werden.

Allerdings kannst du dann auch später keine Artikel mehr anzeigen lassen, falls du doch mal Bedarf dran hast. ;)

Aber bevor du wie wild drauf los experimentierst, sichere dir die Original Dateien zur Sicherheit ab, damit du alles wiederherstellen kannst, wenn es nicht hinhaut.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi!

Danke erstmal für den Tip. Ich habe jetzt mal in meinen beiden index.php (die im Grundverzeichnis und die im Themes-Verzeichnis) nachgeschaut ob ich da so ein Loop finde. Scheinbar ist dem aber nicht so. Hier ist mal die index.php aus dem Grundverzeichnis:

und hier die aus dem modularity-lite-Verzeichnis:

Das verwendete Theme ist auf jeden Fall ein kostenloses Theme. Habe ich über die WordPress-Suche (bei der Auswahlmöglichkeit des Themes) gefunden.

Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, welche Datei nun für die Hausptseite verantwortlich ist. Normalerweise gibt es in html ja glaube ich nen Frame und dann die entsprechenden Seiten in einzelnen Dateien. Da könnte man jetzt einfach in der Hauptseite nach dem Code suchen und ihn entfernen. Bei diesem php habe ich über die Seiten allerdings keinen Durchblick mehr.

Ich schaue mal in den anderen Dateien nach dem Loop, aber da gibt es natürlich recht viele im Stammverzeichnis...

Fällt dir noch irgendwas ein? :)

[Edit: Ok, ich habe grad gesehen, dass in der zweiten index.php innerhalb der Slideshow solch eine Loop drin stecken könnte. Werde die mal probehalber löschen...]

Einmal editiert, zuletzt von Bulliwolle (28. Februar 2011 um 10:06)

• Hmm... Habe die index.php im Theme-Verzeichnis jetzt mal so weit "gerupft", dass nur noch das hier übrig bleibt:

Allerding ist das

Zitat

Latest

Not Found

Sorry, but you are looking for something that isn’t here.

auf der Startseite noch immer nicht verschwunden...

War wohl nicht der/die/das richtige Loop... (eigentlich heißt es ja die Schleife...)

• Wenn ich das richtig lese, erscheint die Meldung nur auf der Startseite. Die Startseite ist dann bei dem Theme eine Auflistung der vorhandenen Artikel. Da du aber keine Artikel willst, kannst du die ganze Seite ausblenden und stattdessen eine beliebige Seite als Startseite definieren:

Im Adminbereich:
    Einstellungen › Lesen

Startseite Startseite
    Deine letzten Artikel
    Eine statische Seite (unten auswählen)

• Startseite: — Wähle eine Seite
    • Artikelseite: Nichts eintragen
  • Unglaublich!!

Ich doktor da 3 Tage lang rum und kenne inzwischen fast jede Datei beim Vornamen und dabei hätte ich einfach nur genauer lesen müssen?! War ja eigentlich klar dass das so kommt... ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe. Endlich ist die Seite so wie sie sein sollte!!
    :-):-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!