<blockquote> <p> erseten mit <br>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem geht weiter.
    Ich hab jetzt mal den TinyMCE Editor installiert. Wenn ich mir da die HTML Ausgabe, meines Posts angucke ist alles schön mit <br /> versehen. Speichere ich es aber hab ich wieder <p> im Quelltext.

Es muß doch ne Möglichkeit geben das <p> zu ersetzen.
    Gibts nicht die Möglichkeit alles in "<code>" oder "<php>" oder so zu setzen, damit dieser Absatz nicht entsteht?

• Das hört sich an als versuchst Du mehrere <br /> hintereinander zu schalten. Da macht WP nicht mit. Der br-Tag ist nicht dazu da Abstände oder leere Zeilen zu generieren. Dazu gibt´s CSS. WP ersetzt doppelte br-Tags durch Absätze.

• Ohne schei*, das mach ich nicht. Nur ein einfaches <br />

Aber ich bin schon etwas weiter.
    Ansich würde mich das <p> ja nicht mal stören, wenn die "line-height" für die <p> nicht in der CSS festgelegt wäre.
    Gut jetzt wirst du sagen, dann lösch sie, oder ändere sie. Genau das hab ich auch schon gemacht, allerdings hab ich dann das Problem das die Zeilenhöhe im Restpost auch kleiner werden.
    Es müßte ne Lösung geben, den <p> in <blockquote> eine andere "line-height" zugeben. Aber selbst

PHP
    .post blockquote, .single-main blockquote{color:#777; font-style:italic; background:transparent url(images/quote.gif) no-repeat scroll 0 -1px; margin:1em 0px; padding-left:50px; font-size:10px; line-height: 0px}

hilft mir da nicht. :sad:

• Code
    blockquote p {padding:0 !important}

Hat das Problem gelöst! :p

Super und dafür brauchen andere 5min und ich sitz seit heute Morgen dran!

Ich dank dir trotzdem!
    Aber auch ein dank an WebTerror

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!