• Hallo. :)

Ich hab jetzt ein Theme (-Grundgerüst) gefunden, das meinen Vorstellungen gerecht wird. Nun will / soll ich mich aber auch für ein Hintergrundbild entscheiden.

Folgende Fragen:

1. Welche Größe sollte ein Hintergrundbild mindestens haben?
    2. Worauf gilt es bei einem Hintergrundbild zu achten? (Abgesehen vom Copyright, ect.)

Für eure Erfahrungen & Tipps wär ich sehr dankbar. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da kommt es auf das Hintergrundbild an.

- soll es den ganzen Bildschirm füllen?
    - soll es sich wiederholen oder direkt das eine Bild an den Bildschirm anpassen?

VG
    Philip

• Zitat

ja, es soll den ganzen Bildschirm füllen und idealerweise sollte es sich nicht wiederholen, sondern "passen."

Wählt man eine zu kleine Auflösung, wird das Bild unscharf, zu große Auflösung macht den Seitenaufbau langsam. Es sollte ein Mittelwert gefunden werden.

Wenn sich das Bild an den Browser anpassen soll, verzerrt sich das Bild bei verschiedenen Bildschirmauflösungen, bei manchen Bildern sieht das nicht mehr schön aus. Wenn das Bild eine feste Größe hat, muss eine passende Hintergrundfarbe benutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!