Hallo Gemeinde,
ich hab ein Problem mit WP 3.1 und hoffe auf eure Hilfe.
Ich kann machen was ich will... die Installation funktioniert super... die Site ist hinterher auch erreichbar und alles läuft tadellos.
Wenn ich aber auf mein Dashboard zugreifen will, bekomme ich nur eine weiße Seite. Wenn ich aus dem Verzeichnis language die Datei de_DE.mo lösche funktioniert alles einwandfrei. Leider komplett in englisch. Schiebe ich die Datei wieder rein geht es wieder nicht!
Ich hab schon alles versucht... bei der Version 3.0.5 hatte ich schon das gleiche Problem.
Für eure Hilfe schonmal vorab vielen Dank.
Lieben Gruß in die Runde
Speeeedy
Kein Dashboard mit deutscher Sprachdatei
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
sind die beiden DE-Sprachdateien im Verzeichnis vorhanden oder nur eine?
-
insgesamt 6 Dateien. 3 x .mo und 3 x .po
-
Auch so.
Hast versucht die Plug-ins zu deaktivieren und dann die deutsche Sprachdatei wieder hochzuladen? Kann nicht sagen, dass das die Lösung ist, aber des Öfteren liegt das Problem an einem oder anderem Plug-in.
-
Ach ja, noch was.
Checke bitte die datei config.php, ob dort auch De steht.
-
Also... ich hatte gar keine Plugins aktiviert, hab jetzt aber einfach mal das Verzeichnis leer gemacht... bringt nix!
in der config steht define ('WPLANG', 'de_DE'); -
Lade Dir WP nochmal neu herunter. Entpacke die Sprachdateien und lade diese dann mal mit einem anderen FTP Client auf den Server. Anschließend mal den Browsercache leeren und den Browser komplett schließen.
-
Ich hab das ganze jetzt mit 3 FTP-Clients durch.... :-(
-
Ach sorry, Missverständnis meinerseits!
Zu Deinem Problem: Das Du mit der deutschen Sprachdatei eine weiße Seite erhälst, hat vermutlich mit einem zu niedrigem memory_limit zu tun (Klicke mal den unterstrichenen Begriff an).
-
Aaaaaaahhhhhhhhh... daran wird es liegen... da steht bei mir 32M!
Dann werde ich mal mein Glück beim Provider versuchen...
Hat einer Erfahrung ob man das bei server-drome selbst einstellen kann? -
...und dann wohlmöglich noch ein 64Bit OS auf dem Server... Zumindest würde das dann die weiße Seite erklären. Mit einem 32Bit OS sollte es eigentlich noch funktionieren. Bei 64Bit Systemen ist der Speicherverbrauch deutlich höher: http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/07/23/eno…e-gefunden.html
In FAQ Bereich und im Forum (Suchfunktion zu memory limit nutzen) werden Möglichkeiten genannt, wie man das Limit manuell erhöhen kann (sofern der Hoster dies zulässt). Einfach mal ausprobieren. Ansonsten den Hoster belästigen ;-)
-
Kann man das im phpMyAdmin einstellen?
-
Kann man das im [COLOR=#306582]phpMyAdmin[/COLOR] einstellen?
-
Zunächst mal vielen Dank an alle für die Hilfe... alleine wär ich da nie drauf gekommen.
Ich hab es hin bekommen und wollte hier mal meine Lösung kund tun... vielleicht hilft es ja anderen auch weiter.
Die eine Möglichkeit ist sicher das memory_limit vom provider hochsetzen zu lassen... hab ich versucht aber mein Provider hat noch nicht reagiert.
Die zweite Möglichkeit ist aber den Speicherhunger von Wordpress zu reduzieren. Das kann man über eine modifizierte mo.php erreichen. Diese hab ich mir hier: http://uwe.vg/2009/07/26/wor…ch-sprachdatei/ heruntergeladen und siehe da... es läuft alles wie geschmiert.
Ich hoffe das hilft anderen die das gleiche Problem haben auch weiter!
Lieben Gruß
Speeeedy -
Ach sorry, Missverständnis meinerseits!
Zu Deinem Problem: Das Du mit der deutschen Sprachdatei eine weiße Seite erhälst, hat vermutlich mit einem zu niedrigem memory_limit zu tun (Klicke mal den unterstrichenen Begriff an).
Super Idee. -
Alles anzeigen
Zunächst mal vielen Dank an alle für die Hilfe... alleine wär ich da nie drauf gekommen.
Ich hab es hin bekommen und wollte hier mal meine Lösung kund tun... vielleicht hilft es ja anderen auch weiter.
Die eine Möglichkeit ist sicher das memory_limit vom provider hochsetzen zu lassen... hab ich versucht aber mein Provider hat noch nicht reagiert.
Die zweite Möglichkeit ist aber den Speicherhunger von Wordpress zu reduzieren. Das kann man über eine modifizierte mo.php erreichen. Diese hab ich mir hier: http://uwe.vg/2009/07/26/wor…ch-sprachdatei/ heruntergeladen und siehe da... es läuft alles wie geschmiert.
Ich hoffe das hilft anderen die das gleiche Problem haben auch weiter!
Lieben Gruß
SpeeeedyFreut uns.
Kannst dein Speicherlimit nicht über wp-config.php-Datei erhöhen?
Dafür brauchst du dein Provider doch nicht. Ändere einfach den Wert 32MB auf bspw. 256MB und vergiss Provider :) -
Dann werde ich mal mein Glück beim Provider versuchen...
Hat einer Erfahrung ob man das bei server-drome selbst einstellen kann?Hab' hier darüber geschrieben: http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/83…nmeldungen.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!