Seitentemplate mit dkret3

• Hallo!

ich habe mich heute neu angemeldet, nachdem ich seit ca. 3 Jahren meine Wordpress-Probleme als "Nur-Leser" lösen konnte.

Aber heute bin ich etwas am Verzweifeln: Ich habe ein Projekt aufgebaut und das dkret3-Theme verwendet. Als Wordpress-Version nutze ich die 3.1.
    Nun will ich für eine spezielle Seite ein eigenes Template anlegen, habe auch schon eigene (Kopieen der page.php) Templates im dkret-Verzeichnis angelegt, aber
    1. Bekomme ich beim Seiten erstellen keine Auswahlbox
    2. Habe ich bei Quick-Edit zwar eine Box, aber nur das Standard-Template zur Auswahl.

Eines meiner Test Templates sieht z.B. so aus:

Was mache ich falsch?

Nachtrag: Obwohl ich glaube, es trägt nicht zur Lösung meiner Frage bei - Die URL zur Blogseite die ich verändern möchte ist : http://www.sheepshirts.de/?page_id=21

Einmal editiert, zuletzt von were (26. Februar 2011 um 11:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php
    /*
    Template Name: designerpage
    */
    ?>

und dieses Template hast du dann auch "designerpage.php" genannt?

weil

Zitat

habe auch schon eigene (Kopieen der page.php) Templates im dkret-Verzeichnis angelegt

hört sich nicht danach an

• Könnte das mit den aktivierten Plugins zusammen hängen? Ich habe aktiviert:

Akismet
    Daiko's Text Widget
    Dynamic Widgets
    Exec-php
    Nextgen Gallery
    Wordpress Database Backup
    wp-greet
    WP-Super-Popup

• Oha!

ich habe das Theme, wie Du gesagt hast, auf Twenty Ten gewechselt, da hat das funktioniert.
    Anschließend habe ich dekret wieder eingestellt und siehe da - alle selbsterstellten Seitentemplates sind auf einmal da!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!