way-of-wudang.com

• Hallo wollt mal fragen was Ihr von meiner ersten WP Seite haltet, es soll eine Art Tagebuch werden auf meinem Weg zum Wudang Berg.

Vieleicht hat jemand ein par Tips was man noch dazumachen kann und ob das RSS Funktioniert.

Seite: http://www.way-of-wudang.com
    WP Version: 3.1
    Template: Twenty Ten 1.2

Ich freue mich schon über Kommentare.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo wollt mal fragen was Ihr von meiner ersten WP Seite haltet, es soll eine Art Tagebuch werden auf meinem Weg zum Wudang Berg.

Vieleicht hat jemand ein par Tips was man noch dazumachen kann und ob das RSS Funktioniert.

Seite: http://www.way-of-wudang.com
    WP Version: 3.1
    Template: Twenty Ten 1.2

Ich freue mich schon über Kommentare.

Mmhhhh,.....fällt mir nicht viel ein, liegt aber daran, dass Du das Twenty Ten kaum verändert hast. Ansonsten ganz OK...

Gruß

• Jupp bin gerade dabei mal ein Template zu machen, aber irgendwie will es mir nicht so ganz gelingen:roll:

Haste irgendwelche anregungen wie ich evtl mehr leute auf die seite bekomme oder im google beim suchwort wudang höher komme.

• Jupp bin gerade dabei mal ein Template zu machen, aber irgendwie will es mir nicht so ganz gelingen:roll:

Haste irgendwelche anregungen wie ich evtl mehr leute auf die seite bekomme oder im google beim suchwort wudang höher komme.

1.indem Du z.B. diese vorgeschaltete Seiten raus schmeisst. Unnütz und kontraproduktiv.
    2. indem Du auch was rein schreibst, was dann auf der Startseite erscheint
    3. indem Du Sachen reinschreibst, die auch Andere interessieren.

• gericoach
    1: Du meinst die Index, ok kann ich machen, jedoch wie wird dann die seite weitergeleitet weil habe ja das wordpress in dem unterordner /wordpress

2: Wie meinst du das denn?

3: Das kommt mit der Zeit, nunja das es nicht dein Interessengebiet ist kann gut sein. Aber es gibt ja leute die sich für Interessen.

Trotzdem danke für die Infos

• 1. Das mit der Startseite verstehe ich auch nicht ganz das finde ich so
    eigentlich ganz Ordentlich.
    2. Also es ist auuch nicht so mein Themengebiet, allerdings fehlen noch
    sehr viele Informationen dazu. Ich denke mal wenn du alles so drauf hast
    dann werden mehr Leute kommen. Soetwas sollte man machen bevor man
    diesen bekannt gibt :`)!
    Meine Meinung dazu: Es gibt noch viel zutun, mehr Seiten, mehr Informationen
    und dann wird es sicherlich gut. Aber sonnst ganz Ordentlich!
    Tipp: Nur eigene Texte benutzen oder kopierte Texte bearbeiten so das
    man sie nicht mehr erkennt.

• Danke Admoniras ich werd auch immer wieder an der Seite Arbeiten. Da es ja wie gesagt eine Art Tagebuch werden soll und ich mit dem Thema ja auch neu bin soll sich durch die Seite meine Fortschritte Zeigen.

Ich wüsst nur gerne was man so verbessern kann. Ich hab gesehen es gibt was wo man z.B. die Facebook Bilder von Usern die die Seite gefält rechts anzeigen lassen kann. Oder Bilder bei den Usern der Kommentare wo bisher nur n leeres Kästchen ist.

Ja es gibt noch viel zu machen, aber ich will ja auch nicht irgendeinen dreck schreiben ^^

Ja in meinem Blog....schau einfach mal rein, ich denke für Anfänger ist etwas dabei. Zumindest was die Grundeinstellungen und Infos zum Optimieren betrifft.

Ich könnte Dich natürlich auch komplett einweisen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen... :-D

Gruß

• 1. Das mit der Startseite verstehe ich auch nicht ganz das finde ich so eigentlich ganz Ordentlich.

Splash-Screens waren am Ende der 90er Jahre schwer angesagt; heute sind sie völlig out, da sie keine verwertbaren Informationen für den Besucher beinhalten. Wer keine PopUp-Fenster zulässt, mag auch nicht bei jeder Homepage erst Splash Screens wegklicken.

Das Firefox-AddOn WebDeveloper bietet die Möglichkeit, Grafiken zu deaktivieren. Übrig bleibt das, was Google neben der Meta-Information Description indexiert – bei der hier vorgestellten Website lediglich die Worte "WoW Under Construction Logo".

Leider steht damit auf der wichtigsten Seite einer Website, der Startseite, nicht nur herzlich wenig; es könnte sogar passieren, dass die Seite dann bevorzugt von englisch sprechenden "World of Warcraft"-Fans aufgesucht wird. Ob das so vom Autor gewünscht ist?

Tippfehler in der Description sind übrigens auch nicht wirklich hilfreich.

• zu1. solche vorgeschalteten Seiten sind halt murks, da sie keinen wirklich verwertbaren Inhalt haben. Was soll Google da erfassen? (Google sind übrigens Meta-Tags egal)

Sourcecode Startseite:

zu2. als ich auf Deine Seite gesehen habe, war 1 Artikel zu finden. Wie willst Du bei Google & Co. punkten? Google sucht nach Inhalt

zu3. nur wenn Du regelmäßig Artikel veröffentlichst, die Interessierte finden, die wiederum auf deine Seiten verlinken, oder sie immer wieder besuchen, weil sie die Artikel interessant finden, wird Google das auch erfassen und Deine Seiten höher einstufen

• Super vielen dank aus diesen Informationen konnte ich nun was verstehen. Nun habe ich versucht die "Index/Splashscreen" zu löschen, das brauchte nichts.

Dann habe ich beim Hoster (Alfahosting) die Domain auf den Ordner von wordpress gelegt also /wordpress danach konnte ich zwar durch die omain gleich auf wp gelangen jedoch konnte ich nicht mehr in den admin bereich.

Ich danke euch für eure Hilfe denn mir liegt sehr viel an dieser Seite.

• Dann habe ich beim Hoster (Alfahosting) die Domain auf den Ordner von wordpress gelegt also /wordpress danach konnte ich zwar durch die omain gleich auf wp gelangen jedoch konnte ich nicht mehr in den admin bereich.

Damit änderst Du aber nichts an den Datenbank-Einträgen, in denen die Pfade für WordPress eingetragen sind.

Schau mal in die FAQ.

• Danke Bego für den Link habe es nun ein paarmal versucht bekomme es aber irgendwie nicht hin :( dann werd ich wohl oder übel mit dem Splashscreen leben müssen. Naja aus fehlern wird man klug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!