Seitenabhängiges Grafik-Widget für Sidebar gesucht...oder ähnliche Lösung

• Hallo zusammen,

ich fummele gerade am aktuellen Wordpress mit der Zielsetzung "CMS" (also ohne Blog/Artikel, rein seiten(!)basiert), und bin als Joomla-Umsteiger wirklich mehr als zufrieden. Echt ne tolle Sache, viel benutzerfreundlicher als J... ,-)

Mein Problem: Ich möchte auf jeder Seite ("Artikel" gibt es wie gesagt nicht), in der Sidebar jeweils EIN konkretes Bild haben, dass eben zur gerade angewählten Seite passt. Beispiel: Es gibt in der Navi Brote, Brötchen und Kuchen. Jetzt möchte ich, dass in der Sidebar ein Bild eingeblendet wird, welches zur jeweilgen Kategorie passt.

Aktuell nutze ich NEXTgen (also das Widget), aber hier kann ich nicht per Einzelseite eintscheiden, welches Bild dargestellt werden soll.

Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?

DANKE für's Lesen

Beste Grüße,
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!