Brauch mal eben eure Hilfe.
Ich habe Wordpress in einem unterverzeichniss installiert und möchte es gerne über das Hauptverzeichniss aufrufen. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen aber es klappt nicht!
In der Anleitung steht unter Punkt 6, das die index.php und, falls vorhanden, .htaccess in meinem Fall aus dem unterverzeichniss in das Hauptverzeichniss kopiert werden soll. Hier stellt sich bei mir schon die erste Frage. Soll ich die dateien kopieren oder verschieben? Wenn ich sie nur kopiere, hätte ich jeweils eine index.php und eine .htaccess im unterordner UND im Hauptordner liegen.
Dann kommt noch dazu, das ich im unterverzeichniss keine index.php liegen hatte, die ich kopieren konnte. Hab also die vom Hauptverzeichniss einfach da gelassen wo sie lag und folgenden code eingefüft:
Die .htaccess habe ich ins Hauptverzeichniss verschoben, also nicht kopiert. Sie hat folgenden Inhalt:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /senioren/
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /senioren/index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Alles anzeigen
Wenn ich den Blog nun über das hauptverzeichniss erreichen möchte, dann hab ich nur einen weißen screen. Oben links steht : require('./senioren/wp-blog-header.php');
Kann mir bitte jemand helfen? Was mache ich falsch?