Instalation im uneterverzeichniss über Hauptverzeichniss aufrufen fehlgeschlagen :(

• Brauch mal eben eure Hilfe.
    Ich habe Wordpress in einem unterverzeichniss installiert und möchte es gerne über das Hauptverzeichniss aufrufen. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen aber es klappt nicht!

In der Anleitung steht unter Punkt 6, das die index.php und, falls vorhanden, .htaccess in meinem Fall aus dem unterverzeichniss in das Hauptverzeichniss kopiert werden soll. Hier stellt sich bei mir schon die erste Frage. Soll ich die dateien kopieren oder verschieben? Wenn ich sie nur kopiere, hätte ich jeweils eine index.php und eine .htaccess im unterordner UND im Hauptordner liegen.
    Dann kommt noch dazu, das ich im unterverzeichniss keine index.php liegen hatte, die ich kopieren konnte. Hab also die vom Hauptverzeichniss einfach da gelassen wo sie lag und folgenden code eingefüft:

HTML
    require('./senioren/wp-blog-header.php');

Die .htaccess habe ich ins Hauptverzeichniss verschoben, also nicht kopiert. Sie hat folgenden Inhalt:

Wenn ich den Blog nun über das hauptverzeichniss erreichen möchte, dann hab ich nur einen weißen screen. Oben links steht : require('./senioren/wp-blog-header.php');

Kann mir bitte jemand helfen? Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer lesen kann ist klar im vorteil :) War mein fehler. Ich hab die Index.html und nicht die index.php bearbeitet..

Bleibt also nur noch die Frage ob ich die beiden Dateien kopieren oder verschieben muss?

Und dann noch eine Frage. Der Blog ist ja dann über die Hauptseite erreichbar. Wie ist das mit dem WP-login. Muss ich das weiter über das unterverzeichniss aufrufen oder geht das irgendwie auch über das hauptseite?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von mrib (25. Februar 2011 um 22:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!