FEHLERMELDUNG = Verzweiflung

• Hi alle und jetzt schonmal vielen dank für Eure Hilfe!!!

Ich hab nun langsam keine Idee mehr was ich noch probieren kann:

und zwar erhalte ich folgende Fehlermeldung beim installieren meines WP Blogs. Leider kenne ich mich damit nich aus und hab gehofft, dass es wirklich in 5 min geht ...

"Warning: require_once(/var/www/web40/html/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web40/html/wp-admin/install.php on line 36

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web40/html/wp-load.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web40/html/wp-admin/install.php on line 36"

Bite um eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keiner ne Antwort??

Ich nehme einfach mal an, dass beim Übetrag der WordPress-Dateien auf Deinen Webspace irgendwas verloren gegangen ist. Einfach nochmal neu übertragen und Webseite im Browser erneut aufrufen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, solltest Du nochmal hier im Forum nachfragen – am besten mit einem etwas aussagekräftigeren Titel.

• "Warning: require_once(/var/www/web40/html/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web40/html/wp-admin/install.php on line 36

Die Datei wp-load.php feht in dem Verzeichnis /var/www/web40/html/
    Kopiere einfach die Dateien noch einmal hoch.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!