Facebook Fans auslesen ohne Plugin

• Hallo an alle,

ich nutze folgenden Code um die Fans meiner Facebook Page auszulesen:

<?php
    $page_id = ""; //page-ID anpassen
    $xml = @simplexml_load_file("http://api.facebook.com/restserver.php…HERE+page_id%3D".$page_id."") or die ("a lot");
    $fans = $xml->page->fan_count;
    ?>
    <?php echo $fans; ?>

Wenn ich diesen Code in einem Text Widget einfüge, dann zerhackstückelt es mir die Seite und angezeigt wird 'a lot'.

Erwiesen ist aber, dass der gleiche Code auf einem anderen Blog funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke für Hilfe,
    Grüße weebee

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hej,

ich habe dafür folgendes plugin schon installiert: exec-php
    Das kann also nicht der Grund sein - der Code funktioniert ja auch insoweit, als dass er in die Fehlerzeile 'a lot' läuft. Irgendwas wird also schon verarbeitet, nur nicht das Richtige.

Gibt es noch andere Ideen?

Liebe Grüße,
    weebee

• Hej,

ja die habe ich eingetragen, wollte sie nur nich hier rein schreiben.

Das Problem ist gelöst:

in der php.ini gibt es einen Wert: [FONT=Verdana][COLOR=DarkRed]allow_url_fopen

[/COLOR][/FONT][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Der ist per Default auf OFF gesetzt. Dank der schnellen Reaktion meines Providers konnte ich den Wert auf ON setzen und siehe da: 15 Minuten später, alles gut :-)

Vielen Dank für eure Hilfe,
    schönes Wochenende,
    weebee
    [/FONT][/FONT]

• Moin,

bei mir steht wenn ich test.php aufrufe :

llow_url_fopen On On
    allow_url_include Off Off

Wenn ich meinen Blog aufrufe seh ich a lot

Kann mir jemand weiterhelfen ?

tks

Kosta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!