Home statt Startseite im Menü

• Hi,

in der header.php vom TwentyTen-Theme wird das Top-Menü so ausgegeben:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>

Ich würde gerne Startseite statt Home ausgeben lassen, habe dazu aber keine Lösung gefunden.
    Probehalber habe ich das mal so ergänzt:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'show_home' => 'Startseite', 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>

Das hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.

Hat jemand einen Rat für mich? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• functions.php:

anstelle von 'true' versuch 'Startseite' (einschliesslich der anfuehrungszeichen) einzugeben.

(ungetestet, aber die doku scheint darauf hinzuweisen)

Zitat

show_home (boolean) Add "Home" as the first item in the list of "Pages". The URL assigned to "Home" is pulled from the Blog address (URL) in [COLOR=#21759b]Administration[/COLOR] > [COLOR=#21759b]Settings[/COLOR] > [COLOR=#21759b]General[/COLOR]. The default value is 0 (do NOT display "Home" in the generated list). Valid values:

• 0 (False) - default
    • 1 (True)
    • <any text> - Use this text as the link in place of "Home" (show_home is still considered true)

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_page_menu

wie das in einem child-theme geht, hab ich noch nicht probiert.

• danke für deine Hilfe! :smile:

das werd ich irgendwann am Wochenende testen (jetzt muss ich leider weg) und dann bescheidgeben.

Das ist kein child-Theme, eher TwentyTen, was ich mir für meine Zwecke zurechthaue, d.h. TT-Theme-Ordner kopiert, umbenannt und wieder eingefügt.

edit. jetzt hab ichs doch noch kurz getestet und es hat nach Wunsch geklappt! :-D

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (25. Februar 2011 um 16:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!