Hi !
Vielleicht beschreibt es der Titel nicht ganz genau...also ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Impressum erstellen, und zwar soll es nicht unter "Seiten" in der Sidebar stehen, sondern unter "Meta" als Link.
Dies habe ich in der Sidebar.php meines Templates geändert. Nur wie und wo muss ich denn jetzt was für eine Seite hochladen, damit diese auch im Content, also links angezeigt wird ?
Wenn ich per Hand eine Seite in der SQL-Datenbank erstelle, wird diese per ?pages_id=x leider auch in der Sidebar unter "Seiten" angezeigt.....was muss ich für eine Site erstellen und wo muss ich die hochladen ?
Steige durch die ganzen index.phps von Wordpress nicht durch...
Link zu einer Seite in die Sidebar einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Admincenter==>Schreiben==>Seite schreiben==>
Titel Impressum geben alle Angaben hineintippen abspeichern,Admincenter ==>Verwaltung==>Seiten dort die ID genaudieser Seite suchen und merken oder aufschreiben...
wenn Du hier ein wenig hinunterscrollst steht geschrieben wie man eine statische Seite excludet (ausschließt)
so jetzt erscheint sie nicht mehr dort wo alle anderen erscheinen , aber wo ist sie....?
Admincenter==>Verwaltung==>Seiten
gehst Du dort auf 'ansehen' siehst Du oben im Browser in dessen Adresszeile, die Adresse der Impressumsseitedie kannst Dujetzt 'händisch in den Quellcode tippen wie man dies eben macht,
oder Du fügst sie als Link unter
Admincentre==>Links ..
hinzu und weist sie einer ganz bestimmten Linkkategorie zu, die zb unter meta dann zu finden istlg
-
ja super, hat funktioniert, vielen Dank !! Genau das brauchte ich !
Schönen Abend noch ! -
keine einfachere lösung?
hi to @ll,
hab gerade den beitrag gelesen, weil ich auch auf der suche nach einer lösung bin, daß ich die seiten unter einem anderen menüpunkt anzeigen kann.
gibt es denn dafür keine einfachere lösung? zb über den WP editor selbst?
:???:
danke und lg primlchen
http://www.primlchen.at/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!