P2 Theme - Probleme mit Kommentaren

• Hallo Zusammen

Ich habe ein paar Probleme mit dem Template P2 von Automattic. Habe die neuste Wordpress Verison 3.1 installiert.

Mein Testseite ist folgende: http://bit.ly/gYtmiM

Dort dürft ihr auch gerne Testkommentare machen um meine Probleme zu nachvollziehen.
    Wenn jemand eine Lösung oder Tipp für eines meiner Probleme hat, wäre ich dankbar wenn du diese mit mir teilen würdest. [FONT=Wingdings]J[/FONT]

--- Problem 1 --- Email und Website aus Formular löschen
    In meinem Kommentarformular gibt es die Felder NAME, EMAIL, WEBSITE und KOMMENTAR. Ich möchte die Felder EMAIL und WEBSITE jedoch raus löschen. Ich habe bereits jede Datei des Template durchsucht aber nirgends irgendwelchen Formularcode gefunden.

Zurzeit habe ich mit folgendem Code die zwei Felder ausgeblendet. Dies ist aber unschön, da sie trotzdem noch da sind und das Formular „verzerren“ wenn ich das NAME Feld vergrössere.

Code
    #respond p.comment-form-email, #respond p.comment-form-url {
                      float: left;
                      width: 10%;
                      margin-right: 0%;
                      visibility:hidden;

}
      #respond p.comment-form-email input, #respond p.comment-form-url input {
                      width: 0%;
                      visibility:hidden;

Folgender Code ist Bestandteil des Formulars. Wenn ich comment_form( $p2_comment_args ); lösche, ist das Formular komplett weg.Der ganze andere Code ist für alles verantwortlich ausser dem Email und dem Website Feld...

--- Problem 2 --- Kommentar wird ganz untern eingefügt
    Das zweite Problem ist, dass ein neuer Kommentar nach dem Absenden ganz unten erscheint, obwohl die neusten Kommentare immer ganz oben stehen. Ihr könnte es gerne ausprobieren um das Phänomen zu sehen. Nach dem aktualisieren der Homepage erscheint er richtigerweise ganz oben.

Wie bringe ich diesen Kommentar direkt nach der Veröffentlichung ganz nach oben.

--- Problem 3 --- Kommentarformular verschwindet
    Nach dem ein Kommentar abgesendet wurde, verschwindet das Eingabeformular. Ich möchte aber, dass lediglich der Kommentar gespeichert wird und das Formular zurückgesetzt wird aber nicht verschwindet.

Bin froh, wenn ihr mir Tipps habt, ich habe jetzt bereits mehrere Stunden damit versäumt…
    Danke und schönes Wochenende!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zusammen

Leider konnte mir bis jetzt noch niemand helfen. Ich habe es selber nochmals versucht, und bin den Problemen 2+3 etwas näher gekommen. In folgenden Code muss das irgendwo stecken. Kann mir jemand kurz drüberschauen?

Wenn ich am grün markierten Code etwas ändere, merke ich, dass es so funktioniert wie ich will (Formular bleibt und Kommentar ganz oben) jedoch nicht mehr animiert. (wegen Javascript)

in der Javascriptdatei:

• und in der ajax.php:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!