Keine Rechte beim Artikel erstellen

• Hallo!

Heute habe ich das Update auf die Version 3.1 gemacht und nun erhalte ich bei der Erstellung neuer Artikel immer folgende Fehlermeldung:

Zitat

Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Artikel zu bearbeiten.

Die QuickPress-Funktion über das Dashboard funktioniert allerdings. Ich kann die Artikel anschließend passend bearbeiten und abspeichern.

Eingeloggt bin ich als Admin, der alle Rechte hat. Aus- und wieder einloggen brachte auch keinen Erfolg.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe auch genau das Problem. PlugIns sind alle deaktiviert und trotz besdteht das Problem nach wie vor.

Habe beim ersten mal automatisch aktualisieren lassen, da trat das Problem dann auf.
    Habe dann auch einmal manuell das Upgrade eingespielt und trotz ist das Problem nach wie vor da.

Ich kann sämtliche Dinge im Backend bearbeiten, nur eben keinerlei Artikel erstellen oder bearbeiten.
    QuickPress funktioniert bei mir auch.
    Den offiziellen Hotfix habe ich auch schon installiert, aber der behebt das Problem auch in keiner Weise.
    Irgendjemand eine Idee?

EDIT:
    So sieht das ganze aus:
    http://www.chris87.de/screenshot.png

Einmal editiert, zuletzt von Chris87de (27. Februar 2011 um 13:12)

• Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe auch genau das selbe Problem. Update auf WP 3.1 gemacht.
    Plugins habe ich zwischenzeitlich ein paar installiert gehabt und wieder entfernt. Darunter waren der Dean FCK Editor und ich glaube daß es seitdem
    nicht mehr funktioniert.

Irgendjemand noch eine Idee?
    -Horst

• Sieht so aus.
    Ich hab auch international gesucht. Auch Englischsprachige wp-User haben das Problem - und keine Lösung dafür. Sack und Asche!

• Habe das Problem auch. Ich kann zwar direkt posten, aber nichts als Entwurf speichern. Außerdem sind alle Artikel im Adminbereich nicht mehr zu sehen. Oben wird die korrekte Anzahl angezeigt (Alle (6) Veröffentlicht (5) Entwurf (1) ) aber unten wird kein einziger Artikel angezeigt...seltsam.

Außerdem habe ich anscheinend nicht mehr "das Recht Artikel zu schreiben".

Plugins hab ich schon deaktiviert, das hilft auch nicht...

Hoffe es hat bald jemand eine Lösung.
    Ich hab nicht mal WP geupdatet...keine Idee woher das plötzlich kommt.

*** UPDATE ***

Jetzt kam noch folgendes dazu: Die Startseite ist nur für mich als angemeldeten Admin sichtbar. Jeder andere sieht eine leere Startseite ohne Artikel. Die Artikel sind per Direktlink aber abrufbar. Gestern war noch alles in Ordnung und ich hab NICHTS verändert...

Hilfe :-( http://www.einsplusx.net

Einmal editiert, zuletzt von just4fun (7. März 2011 um 17:00)

• Ok bei mir haben sich jetzt alle Probleme von selbst erledigt, außer, dass es die "Allgemein"-Kategorie auf der Website nicht mehr zu geben scheint und meine Artikelübersicht im Adminbereich mit der Einstellung "Alle Kategorien" leer ist und sich die Artikel nur durch Eingrenzung der Kategorie finden lassen...

• Mist. Es war meine heimliche Hoffnung, dass die Problemlösung des Auslandskollegen auch für uns taugt.

Wie's bei unserem Blog ausschaut, kann ich noch nicht sagen, Webmaster ist nicht da.

• Habt ihr vielleicht die Revisions- oder die Autosave-Funktion deaktiviert (manuell oder evtl. über ein Plugin)? Letzeres deaktiviert zeigt z.B. keine Artikelvorschau mehr an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also bei mir gehts jetzt wieder.

Und zwar bin ich über MyPHPadmin zur Datenbank gegangen und habe dort die wp_post von diesem Tool überprüfen lassen. Der hat dann mehrere Probleme festegestellt und diese konnte ich dann automatisch reparieren lassen.

Seither geht wieder alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!