Abonnement Registrierung -> kein standard /wp-admin?

• Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder nach einer anderen kreativen Lösung.

Auf meinem Blog erlaube ich eine Userregistrierung. Neue User werden IMMER und ausschließlich als Abonnement (Subscriber) angelegt. Es gibt diverse Plugins um z.b. den log-in oder Registrierungs-screen zu verändern.

Gibt es auch einen Plugin der es mir ermöglicht den neu registrierten Usern ein customisiertes /wp-admin zu zeigen? Ich will quasi Usern nicht den Standard Adminbereich (wo es unter anderem auch ein Dashboard, etc gibt) präsentieren sondern das Ganze einschränken? User sollen nur ihr Passwort ändern können und sonst gar nichts.

Wie könnte ich das lösen? Gibt es da einen Plugin? Oder habt ihr einen Ansatz eines "hooks" für die functions.php Datei für mich?

Danke für die Hilfe.

Schönen Abend noch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!